Dienstag, 29. April 2014

Herzliche Geburtstagsgrüße..


Wer mich kennt, der weiß, dass ich absolut bedingungslos zu meinem Bornaer SV 91 stehe, auch in schlechten Zeiten.


Wenn jedoch das Anbringen von durchaus berechtigter Kritik, mag sie vielleicht auch überspitzt formuliert gewesen sein, in solch einem Maß zum Rundumschlag mit der Keule auf alles und jeden im Umfeld berechtigt, dann macht das doch auch mich sehr betroffen.

Aus diesem Grund habe ich mich zu einem Schritt entschlossen, der mir persönlich mehr als schwer fällt und rein gar nichts mit der aktuell schwierigen sportlichen Situation zu tun hat.


Zum kommenden Heimspiel gegen den FSV Krostitz wird es an dieser Stelle keinerlei Veröffentlichungen geben.


Samstag, 26. April 2014

25.04.2014 SC Hartenfels Torgau 04 - Bornaer SV 91 2:0 (1:0)

Vor 165 Zuschauern (darunter 20 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) unterlag der Bornaer SV 91 im Hafenstadion zu Torgau beim SC Hartenfels Torgau 04 mit 2:0 (1:0). Durch die schwache Vorstellung an der Elbe bleiben die Wyhrastädter auch weiterhin ohne Auswärtssieg



Mehr zum Ausflug folgt in Kürze!




Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Bis tief in die lauen Frühlingsnächte hinein gingen die Vorbereitungen
Ausgangspunkt der Reise - der Bahnhof der Großen Kreisstadt Borna
Immerhin zehn Zugfahrer machten sich auf die lange Reise in die Elbestadt Torgau
Die Ultras Torgau - eine der [leider] wenigen Fangruppen in der Bezirksliga Nord
 Zitat: "Ihr habt doch den Böller gezündet..!" - Stimmt, wir haben natürlich den Böller gezündet, der 150 Meter entfernt von uns hochging. Ich war früher ja auch Diskuswerfer..
 Es werde Licht..!
Ein kleines Schmuckstück - das Hafenstadion zu Torgau

Dienstag, 22. April 2014

20. Spieltag - Vorschau auf kommenden Freitag, den 25.04.2014

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (11.) im Hafenstadion beim SC Hartenfels Torgau 04 (8.). Das ungewohnte Freitagabendspiel dürfte sowohl für die Schwarz-Gelben, als auch für deren Anhängerschaft, eine reizvolle Erfahrung werden.






Eines kann man vorwegnehmen - die Flutlichtpremiere der Wyhrastätder wird höchstwahrscheinlich nicht mit einer Punkteteilung enden. Nicht ein einziges Unentschieden steht in den 19 gespielten Begegnungen der Gastgeber zu Buche. Nach der schwachen Leistung in der vergangenen Spielzeit, hatten es sich die Torgauer auf die Fahnen geschrieben, der Abstiegszone in diesem Jahr fernzubleiben.

Bevor es für die Mannschaften der unteren Spielklassen in die Osterpause ging, konnten die Elbestädter einen durchaus überraschenden 3:1 Heimerfolg über den ESV Delitzsch feiern. Das Hinspiel im Rudolf-Harbig-Stadion entschieden die Wyhrastädter glücklich für sich. Den entscheidenden Treffer zum 3:2 erzielte Kevin Gersonde per Kopf in der letzten Minute der regulären Spielzeit.

Gegen eine Wiederholung dürfte im Lager der Schwarz-Gelben kaum einer etwas haben, denn nach wie vor wartet die Elf von Marco Gruhne auf den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison. Ihre langsam aufsteigende Formkurve der vergangenen Wochen untermauerten die Wyhrastädter zuletzt mit dem Heimsieg über die Reserve des 1. FC Lokomotive Leipzig. Vielleicht gelingt es nun im zehnten Anlauf den Bock auch in der Ferne umzustoßen..



Kleiner Hinweis in eigener Sache:


Die schwarz-gelbe Anhängerschaft ist am Freitag dazu aufgerufen, gemeinsam mit dem Zug zum Spiel zu reisen.

Treffpunkt: 17:00 Uhr - Borna Bahnhof, Gleis 1

Sonntag, 13. April 2014

12.04.2014 Bornaer SV 91 - 1. FC Lokomotive Leipzig II 1:0 (0:0)

Vor 159 Zuschauern gelang dem Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion nach einer starken spielerischen Leistung ein verdienter 1:0 Erfolg über den 1. FC Lokomotive Leipzig II. Damit konnten die Wyhrastädter den Bock nach der langen Durststrecke von neun Partien ohne Sieg endlich umstoßen.



Mehr zur Partie folgt!




Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Schiedsrichter der Partie war Sören Kosmale (Zwickau), ihm assistierten an den Linien Andy Freier und Janko Schubert
Ob die zusätzliche Sicherheitskraft den zwei anwesenden Gästefans geschuldet war, bleibt ein Rätsel
Der Torjubel nach dem erlösenden 1:0 durch Kevin Gersonde (54.)




Die Uffta nach der Partie

Mittwoch, 9. April 2014

19. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 12.04.2014

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (11.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den 1. FC Lokomotive Leipzig II (7.). Gegen die Reserve der Messestädter dürfte es für die Gruhne-Elf keineswegs einfach werden, ihre lange Durststrecke zu beenden.



Samstag, 5. April 2014

05.04.2014 ESV Delitzsch - Bornaer SV 91 5:1 (3:1)

Vor 75 Zuschauern (darunter 15 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) kam der Bornaer SV 91 im Stadion der Eisenbahner beim ESV Delitzsch mit 5:1 (3:1) heftig unter die Räder. Die Gastgeber waren den Wyhrastädtern dabei in allen Belangen über die komplette Spielzeit deutlich überlegen.



Mehr zur Partie folgt!




Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


 Der obligatorische Sturm auf das Rathaus..
 ..wurde diesmal von einer kleinen Sightseeingtour inklusive Softeis abgerundet.