Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (11.) im Hafenstadion beim SC Hartenfels Torgau 04 (8.). Das ungewohnte Freitagabendspiel dürfte sowohl für die Schwarz-Gelben, als auch für deren Anhängerschaft, eine reizvolle Erfahrung werden.
Eines kann man vorwegnehmen - die Flutlichtpremiere der Wyhrastätder wird höchstwahrscheinlich nicht mit einer Punkteteilung enden. Nicht ein einziges Unentschieden steht in den 19 gespielten Begegnungen der Gastgeber zu Buche. Nach der schwachen Leistung in der vergangenen Spielzeit, hatten es sich die Torgauer auf die Fahnen geschrieben, der Abstiegszone in diesem Jahr fernzubleiben.
Bevor es für die Mannschaften der unteren Spielklassen in die Osterpause ging, konnten die Elbestädter einen durchaus überraschenden 3:1 Heimerfolg über den ESV Delitzsch feiern. Das Hinspiel im Rudolf-Harbig-Stadion entschieden die Wyhrastädter glücklich für sich. Den entscheidenden Treffer zum 3:2 erzielte Kevin Gersonde per Kopf in der letzten Minute der regulären Spielzeit.
Gegen eine Wiederholung dürfte im Lager der Schwarz-Gelben kaum einer etwas haben, denn nach wie vor wartet die Elf von Marco Gruhne auf den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison. Ihre langsam aufsteigende Formkurve der vergangenen Wochen untermauerten die Wyhrastädter zuletzt mit dem Heimsieg über die Reserve des 1. FC Lokomotive Leipzig. Vielleicht gelingt es nun im zehnten Anlauf den Bock auch in der Ferne umzustoßen..
Kleiner Hinweis in eigener Sache:
Die schwarz-gelbe Anhängerschaft ist am Freitag dazu aufgerufen, gemeinsam mit dem Zug zum Spiel zu reisen.
Treffpunkt: 17:00 Uhr - Borna Bahnhof, Gleis 1