Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (11.) auf der Sportanlage “Neue Linie” bei der SG LVB Leipzig (14.). Beim Tabellschlusslicht der Bezirksliga Nord bleibt für die Wyhrastädter nunmehr die vorletzte Möglichkeit, um endlich den ersten Auswärtsdreier der Saison zu erkämpfen.
Während die Mannschaft von Ex-Profi Khvicha Shubitidze (u.a. FC Erzgebirge Aue, FC Sachsen Leipzig) im letzten Jahr an 22 von 26 Spieltagen den Sonnenplatz der Tabelle belegte, taumelt sie in der laufenden Spielzeit dem Abstieg in die Stadtliga Leipzig entgegen. Zu Beginn der Winterpause fanden sich die Gelb-Blauen noch auf dem 11. Tabellenplatz und somit außerhalb der Abstiegszone wieder - dann jedoch folgte per Sportgerichtsurteil der Abzug von neun Punkten aufgrund der Nichterfüllung des vorgegebenen Schiedsrichtersolls.
Nach der Winterpause lief es bei den Connewitzern dann auch spielerisch nicht besonders gut. Mit ihren sechs Punkten aus zehn Rückrunden-Partien liegen sie zwar noch vor den Wyhrastädtern, doch war das für einen echten Befreiungsschlag bisher viel zu wenig. Nichtsdestotrotz holte die SG LVB in den letzten beiden Partien gegen Torgau und Liebertwolktitz immerhin zwei Unentschieden. Das Hinspiel im Rudolf-Harbig-Stadion entschieden die Straßenbahner mit 1:3 (0:1) deutlich zu ihren Gunsten.
Die Auswärtspartie beim Tabellenletzten dürfte für die Schwarz-Gelben trotz des bevorstehenden, knallharten Restprogramms wohl die schwierigste Aufgabe sein. Gegen das Führungsduo der Bezirksliga Nord können die Wyhrastädter aktuell höchstens positiv überraschen, am Samstag dagegen muss die Gruhne-Elf aufgrund der Tabellensituation eindeutig aus der Favoritenrolle heraus agieren..
Die Zugfahrer treffen sich 13:00 Uhr am Bahnhof Borna!
Abfahrt ist 13:22 Uhr am Gleis 1.