Sonntag, 31. Mai 2015

31.05.2015 HFC Colditz - Bornaer SV 91 1:3 (0:1)

Vor 100 Zuschauern (darunter ca. 45 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) gelang dem Bornaer SV 91 auf dem Sportplatz in Hausdorf ein völlig verdienter 1:3 (0:1) Auswärtserfolg über den HFC Colditz. Die Wyhrastädter gingen durch einen abgefälschten Freistoß von Jens Wagner frühzeitig in Führung, gerieten im zweiten Durchgang in Überzahl jedoch nochmals unnötig in Bedrängnis, ehe Rene Ledwoch mit seinem Tor endgültig alles klar machte.



Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Der Colditzer Ortsteil Hausdorf war fest in der Hand der mitgereisten Kreisstädter
Der Colditzer Torhüter Michael Bretschneider sah in der 57. Spielminute für ein klares Handspiel außerhalb seines Strafraumes die rote Karte
Stephan Müller nach seinem Treffer zum 0:2 (60.)
 Torschütze zum 1:3 - Rene Ledwoch (87.)




Der Treffer zum 0:1

Donnerstag, 28. Mai 2015

27. Spieltag - Vorschau auf kommenden Sonntag, den 31.05.2015

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (9.) auf dem Sportplatz in Hausdorf beim HFC Colditz (7.). Das Aufeinandertreffen zwischen den Muldestädtern und den Wyhrastädtern versprach in der Vergangenheit stets eine besondere Portion Spannung und Emotionen. Mit einem Sieg könnten die Schwarz-Gelben in der Tabelle bis auf einen Punkt an die Gastgeber heranrücken.






Im beschaulichen Colditzer Ortsteil Hausdorf dürfte man im Großen und Ganzen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Zu keinem Zeitpunkt hatte der Aufsteiger aus der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land etwas mit den Abstiegsrängen zu tun. Ein Garant dafür ist erneut die erstklassige Offensivabteilung, denn immerhin stellen die Kicker aus dem Sächsischen Burgen- und Heideland mit Martin Schwibs und Billy Schindler gleich zwei der besten drei Torschützen der Landesklasse Nord.

Aus den vorangegangenen drei Begegnungen reichte es für die Mannschaft um Trainer Jörg Soujon dennoch nur zu zwei Zählern. Am letzten Spieltag sicherte sich der HFC Colditz im Torgauer Hafenstadion beim SC Hartenfels Torgau 04 ein 1:1 (0:0) Unentschieden, zuvor gab es im Nachbarschaftsduell mit den Kurstädtern vom FC Bad Lausick 1990 beim 2:2 (2:1) ebenfalls eine Punkteteilung. Das Hinspiel zwischen dem Bornaer SV 91 und dem HFC Colditz endete - passend dazu - mit einem 3:3 (3:2) Unentschieden.

Vier Spieltage vor Schluss haben auch die Wyhrastädter nunmehr erstmals in der laufenden Spielzeit einen einstelligen Tabellenplatz inne. Während noch in der Winterpause ein Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit drohte, hat sich die Mannschaft von Marco Gruhne im Laufe der letzten Wochen zu einem der vier Spitzenteams der Rückrunde gemausert. Daran anknüpfend soll nun am - für die Schwarz-Gelben eher ungewohnten - Sonntag der nächste Punktgewinn folgen. Zumindest die letzten beiden Partien auf dem Sportplatz in Hausdorf konnten die Kreisstädter jeweils für sich entscheiden.

Sonntag, 17. Mai 2015

17.05.2015 SG Borna II/Hainichen - SV Eula 58 3:0 (2:0)

Vor 25 Zuschauern schlug die SG Borna II/Hainichen auf dem Sportplatz in Hainichen den SV Eula 58 klar mit 3:0 (2:0). Der Sieg der Wyhrastädter-Reserve gegen harmlose Gäste war zu keiner Zeit wirklich gefährdet und hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Beide Vereine tauschen damit vorerst wieder die Plätze am Tabellenende der Kreisliga A West.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Auch die in Teilen angereiste Anhängerschaft bewies ihr ganzes fußballerisches Können

Samstag, 16. Mai 2015

16.05.2015 1. FC Lokomotive Leipzig II - Bornaer SV 91 0:2 (0:1)

Vor 40 Zuschauern (darunter ca. 25 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) gelang dem Bornaer SV 91 auf dem hintersten Nebenplatz des Bruno-Plache-Stadions beim 1. FC Lokomotive Leipzig II ein jederzeit ungefährdeter 0:2 (0:1) Auswärtserfolg. Die Wyhrastädter waren über die gesamte Spielzeit drückend überlegen und spielten sich eine Vielzahl aussichtsreicher Chancen heraus, dennoch versäumten sie es die Partie schon frühzeitig für sich zu entscheiden.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Der kleine Nebenplatz des Nebenplatzes war fest in der Hand der Wyhrastädter Anhängerschaft
Großer Jubel nach dem Führungstreffer durch Stephan Müller (30.)
Auch der zweite Treffer des Tages geht auf das Torekonto von Stephan Müller (64.)
Gelb-Rot für Kevin Mickan - die einzig grobe Fehlentscheidung von Schiedsrichter Sebastian Probst

Mittwoch, 13. Mai 2015

26. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 16.05.2015

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (10.) im Bruno-Plache-Stadion beim 1. FC Lokomotive Leipzig II (8.). Gegen die Probstheidaer müssen die Schwarz-Gelben erneut zum Auswärtsspiel antreten, da die Messestädter ihr Heimrecht in der Hinrunde aufgrund von Terminüberschneidungen mit den Wyhrastädtern tauschten.






Was haben die Blau-Gelben im Kalenderjahr 2015 mit den Wyhrastädtern gemeinsam?! - Beide Vereine starteten im Frühjahr eine eindrucksvolle Aufholjagd in der Landesklasse Nord. Während die Probstheidaer noch zur Winterpause auf dem unbefriedigenden zwölften Tabellenplatz lagen, haben sie sich inzwischen ins gesicherte Mittelfeld hinaufgearbeitet. Diesen deutlichen Trend untermauerte die Elf um Trainer Frank Wimberger auch am vergangenen Spieltag, als die Loksche einen 3:2 (2:0) Heimsieg über den SC Hartenfels Torgau 04 feiern konnte.

Aufhorchen ließen die Messestädter bereits am spielfreien Wochenende zuvor, als sie Sachsenligist Kickers 94 Markkleeberg im Testspiel deutlich mit 0:3 (0:2) auf die Bretter schickten. Möglichweise war dies auch die Wiedergutmachung für die beiden Niederlagen gegen Bad Lausick und Colditz, bei denen die Blau-Gelben jeweils ohne Torerfolg blieben. Das Hinspiel zwischen der Oberliga-Reserve und den Schwarz-Gelben war an Dramatik kaum zu überbieten, seinerzeit erzielte Kevin Gersonde für die Wyhrastädter erst in der siebten Minute der Nachspielzeit den erlösenden Treffer zum schlussendlichen 1:1 Unentschieden.

Ganz so dramatisch muss es am Samstag natürlich nicht werden, doch wäre ein wenig mehr Spannung als am vergangenen Wochenende beim torlosen Unentschieden in Leutzsch durchaus wünschenswert. Dort zeigte die Gruhne-Elf die vermeintlich schlechteste Leistung der Rückrunde und passte sich damit perfekt dem Spiel der erschreckend harmlosen Gastgeber an. Nur mit einer deutlichen Steigerung dürfte es den Wyhrastädtern in Probstheida gelingen, etwas Zählbares einzufahren, um so den Abstand zur nahen Abstiegszone weiterhin aufrechtzuerhalten.

Dienstag, 12. Mai 2015

09.05.2015 TuS Leutzsch 1990 - Bornaer SV 91 0:0

Vor 75 Zuschauern (darunter ca. 20 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) trennten sich der Bornaer SV 91 und TuS Leutzsch 1990 mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden voneinander. Beide Mannschaften starteten couragiert in die Begegnung, zwingende Möglichkeiten blieben jedoch über die gesamte Spielzeit der insgesamt ereignisarmen Partie absolute Mangelware.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format: