Samstag, 29. August 2015

29.08.2015 TSV 1862 Schildau - Bornaer SV 91 3:1 (2:0)

Vor 120 Zuschauern (darunter ca. 15 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) unterlag der Bornaer SV 91 auf dem Sportplatz in Schildau dem bisherigen Schlusslicht TSV 1862 Schildau absolut verdient mit 3:1 (2:0). Gegen gänzlich harmlose Gastgeber bestimmten die über lange Zeit dominanten Wyhrastädter das Spielgeschehen, jedoch ohne auch nur einen winzigen Hauch von Torgefährlichkeit zu versprühen. Trauriger Höhepunkt des Spiels - und da waren sich beide Lager einig - blieb dennoch Schiedsrichter Rene Krüger, der mit seinen absurden Entscheidungen jeglichen Spielfluss zerstörte.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Absolut überfordert mit der Leitung der Partie - Schiedsrichter Rene Krüger

Mittwoch, 26. August 2015

3. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 29.08.2015

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (13.) auf dem Sportplatz Schildau beim TSV 1862 Schildau (16.). Der amtierende Meister der Nordsachsenliga hatte bisher einen recht holprigen Start auf der neuen Leistungsebene und belegt derzeit den letzten Tabellenplatz in der Landesklasse Nord.






Mit den Nordsachsen aus dem Torgauer Umland stößt in diesem Jahr ein in unserer Region relativ unbekannter Vertreter in die Landesklasse Nord vor. Die Mannschaft aus der Gneisenaustadt Schildau sicherte sich in der vergangenen Saison souverän den Titel in der Nordsachsenliga, wobei insbesondere die Offensivabteilung mit ihren 89 Treffern in 26 Partien für Verzückung sorgte. Mit Sebastian Fabritius (26 Tore) und Robert John (22 Tore) stellte der TSV 1862 zudem die beiden besten Torschützen der Liga, die sich nun auch in der Landesklasse beweisen müssen.

In der neuen Spielklasse tut sich die Mannschaft um Trainer Olrik Schulze bisher jedoch richtig schwer. Drei Pflichtspiele - inklusive der Partie im Landespokal - haben die Schildauer in dieser Saison bereits bestreiten müssen, wobei die Nordsachsen jedes Mal als Verlierer vom Platz gingen. In der Liga bekamen die Gneisenaustädter es bisher mit dem SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch und dem HFC Colditz zu tun. Während der Spielausgang im Leipziger Norden als durchaus knapp einzuordnen war, gab es in Hausdorf für die Nordsachsen am vergangenen Sonntag eine herbe 5:0 Auswärtsklatsche.

Wirklich viel besser lief es für die Wyhrastädter am zurückliegenden Spieltag ebenfalls nicht. Beim SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch zeigte sich bereits zum wiederholten Male in der laufenden Saison, dass nur eine gute Halbzeit keinesfalls für einen Punktgewinn genügt. Zwar fehlten der Gruhne-Elf mit Jens Wagner und René Ledwoch zwei wichtige Leistungsträger, doch sollte der Mannschaft die am vergangenen Wochenende auf dem Platz agierte eigentlich mehr zuzutrauen sein. Dass die Schwarz-Gelben mehr zu leisten im Stande sind, können sie bereits beim Liganeuling in Schildau beweisen.

Sonntag, 23. August 2015

23.08.2015 SG Lobstädt/Heuersdorf - SG Borna II/Eula 0:2 (0:1)

Vor 60 Zuschauern (darunter ca. 25 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) gelang der SG Borna II/Eula auf dem Sportplatz in Lobstädt bei der SG Lobstädt/Heuersdorf ein 0:2 (0:1) Auftaktsieg zum Start in die neue Saison der Kreisliga A West. Mit seinem verwandelten Handelfmeter brachte Mannschaftskapitän Martin Fobian die Reserve der Wyhrastädter auf die Siegerstraße einer Partie, die zumindest spielerisch mager an Höhepunkten blieb.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Ich muss gestehen, dass ich noch kein Spiel in Lobstädt gesehen habe, dass ohne Rudelbildung auskam

Samstag, 22. August 2015

22.08.2015 SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch - Bornaer SV 91 6:2 (1:1)

Vor 93 Zuschauern (darunter ca. 15 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) unterlag der Bornaer SV 91 auf dem Sportplatz an der Thaerstraße dem SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch deutlich mit 6:2 (1:1). Während die Wyhrastädter den ersten Durchgang absolut offen gestalteten und durch Falk Hieltscher sogar kurzzeitig in Führung gingen, führte der Doppelschlag der Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel zum Totalausfall bei den Schwarz-Gelben.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Torschütze zur zwischenzeitlichen Führung der Schwarz-Gelben - Falk Hieltscher (34.)

Mittwoch, 19. August 2015

2. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 22.08.2015

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (12.) auf dem Sportplatz an der Thaerstraße beim SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch (3.). Die Kicker aus Leipziger Norden haben mit den Wyhrastädtern noch eine offene Rechnung aus der vergangenen Saison zu begleichen, immerhin war der Bornaer SV 91 der einzige Verein, gegen den die Eutritzscher beide Ligaspiele verloren.






Der SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch ist erwartungsgemäß mit einem Sieg beim Aufsteiger aus der Kreisoberliga Nordsachsen - dem TSV 1862 Schildau - in die neue Spielzeit gestartet. Zwar geriet die Mannschaft von Trainer Arvid Schröpfer zu Beginn der Partie beim Liganeuling in Rückstand, doch am Ende stand mit dem 1:3 (1:2) der erste Dreier auf der Habenseite. Dem Vorjahres-Dritten, der sich unter anderem mit einem Trainingslager in Johanngeorgenstadt auf die neue Saison vorbereitet hat, dürfte auch in diesem Jahr wieder eine Platzierung im Spitzenfeld der Landesklasse zuzutrauen sein.

Am zurückliegenden Sonntag waren die Messestädter in der 2. Hauptrunde des Wernesgrüner Pokal-Sachsen beim SV Trebendorf aus der Landesklasse Ost gefordert. Auch diese Aufgabe meisterten die Grün-Weiß um den ehemaligen Wyhrastädter Philipp Grommuth souverän und lösten durch ihren 0:3 Auswärtserfolg das Ticket für die nächste Runde im Landespokal. Ein echtes Glückslos blieb den Eutritzschern jedoch auch diesmal wieder verwehrt, stattdessen wartet mit dem FV Dresden 06 Laubegast der nächste Vertreter aus der Landesklasse Ost.

Im Gegensatz zu den Leipzigern blieb es bei den Wyhrastädtern am vergangenen Wochenende relativ ruhig. Das geplante Testspiel beim Meeraner SV aus der Landesklasse West wurde vom Gastgeber aus Spielermangel kurzfristig abgesagt, sodass Trainer Marco Gruhne seine Mannschaft lediglich einer kleinen Trainingseinheit unterziehen konnte. An das letztjährige Gastspiel im Leipziger Norden erinnert man sich bei den Schwarz-Gelben gern zurück, immerhin holten die Kreisstädter dort am 9. Spieltag mehr als überraschend den ersten Saisonsieg.

Freitag, 14. August 2015

Spielabsage Meeraner SV - Bornaer SV 91


Kurzfristig wurde das für den kommenden Samstag angesetzte Testspiel zwischen dem Meeraner SV und dem Bornaer SV 91 vom Gastgeber abgesagt!


Donnerstag, 13. August 2015

Testspiel - Meeraner SV

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 im Richard-Hofmann-Stadion beim Meeraner SV zu einem weiteren Testspiel. Die Wyhrastädter reisen am spielfreien Pokalwochenende zum amtierenden Meister der Kreisoberliga Westsachsen, der nunmehr in der Landesklasse West auf Punktejagd geht.



Samstag, 8. August 2015

08.08.2015 Bornaer SV 91 - FC Bad Lausick 1990 1:2 (1:0)

Vor 145 Zuschauern gab der Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion eine Halbzeitführung gegen den FC Bad Lausick 1990 noch aus der Hand und unterlag schlussendlich verdient mit 1:2 (1:0). Kurz vor der Pause gingen die Wyhrastädter glücklich aber nicht unverdient per Strafstoß in Führung, doch erwies sich wieder einmal die zweite Spielhälfte als absoluter Schwachpunkt. Während die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer mehr zulegen konnten, lief bei den Schwarz-Gelben nicht mehr viel zusammen.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Schiedsrichterassistent Matthias Clement ruft hier Trainer Marco Gruhne zur Ordnung