Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Heiliger Grund beim Meißner SV 08 zur 1.
Hauptrunde im Wernesgrüner Sachsenpokal. Nachdem der erste Anlauf aufgrund der Corona-Infektionen bei den Wyhrastädtern ins Wasser fallen musste, geht die Partie jetzt notgedrungen unter der Woche und außerhalb des ehrwürdigen Runds an der Elbe über die Bühne. Die Gastgeber präsentierten sich in den inzwischen ausgetragenen Spielen der Landesklasse Mitte in bestechender Form und stehen mit drei Siegen aus drei Partien aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Für die Gruhne-Elf, die mit dem Unentschieden im Leipziger Süden eine ordentliche Rückkehr auf den Rasen hingelegt hat, wartet somit eine ganz harte Nuss.
Montag, 30. August 2021
Mittwoch, 25. August 2021
3. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 28.08.2021
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (11.) auf der Sportanlage “Neue Linie” bei der SG LVB Leipzig (4.). Nach drei unfreiwilligen Spielausfällen in Folge, hofft man im Lager der Wyhrastädter, endlich auch in den Spielbetrieb starten zu können. Mit den Mannen von den Leipziger Verkehrsbetrieben wartet auf die Gruhne-Elf jedoch eine ganz schwer einschätzbare Truppe, der nach dem katastrophalen Ergebnis im Sachsenpokal zumindest in der Liga mit vier Punkten aus zwei Partien ein durchaus annehmbarer Start gelungen ist. Bei den Schwarz-Gelben wird sich indes erst zeigen müssen, wie gut oder schlecht der Fitnesszustand aufgrund des zwangsläufig eingetretenen Trainingsrückstandes tatsächlich ist.
Mittwoch, 18. August 2021
Spielabsage Bornaer SV 91 - Roter Stern Leipzig '99
Nunmehr wurde auch die für den kommenden Samstag angesetzte Partie des 2. Spieltages der Landesklasse Nord zwischen dem Bornaer SV 91 und Roter Stern Leipzig '99 abgesagt!
Grund für die Spielabsage sind abermals die vom Gesundheitsamt des Landkreises Leipzig ausgesprochenen Quarantäneanordnungen für unsere Herrenmannschaft.
2. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 21.08.2021
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (8.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion die Mannschaft von Roter Stern Leipzig ´99 (12.). Während die Sterne bereits am vergangenen Wochenende in der Liga gefordert waren, steht für die Wyhrastädter aufgrund der Quarantäneanordnungen der vergangenen Wochen ein regelrechter Kaltstart auf dem Programm. Ob dies der sportlichen Fairness zuträglich ist oder als notwendiges Opfer zur Wahrung der Spielpläne angesehen werden kann, möge jeder für sich selbst beurteilen. Nichtsdestotrotz gilt es für die Gruhne-Elf, möglichst schnell das eigene Punktekonto mit den ersten Zählern zu befüllen.
Für die Begegnung wird - analog der letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften - eine gesonderte Stadionordnung des Bornaer SV 91 Anwendung finden, die der Verein (hoffentlich) zeinah über seine Kanäle bekanntmachen wird!
Mittwoch, 11. August 2021
Spielabsage Leipziger SV Südwest - Bornaer SV 91
Nunmehr wurde auch die für den kommenden Samstag angesetzte Partie des 1. Spieltages der Landesklasse Nord zwischen dem Leipziger SV Südwest und dem Bornaer SV 91 abgesagt!
Grund für die Spielabsage sind weiterhin die vom Gesundheitsamt des Landkreises Leipzig ausgesprochenen Quarantäneanordnungen für unsere Herrenmannschaft.
Freitag, 6. August 2021
Spielabsage Meißner SV 08 - Bornaer SV 91
Kurzfristig wurde die für morgen angesetzte Partie der 1. Hauptrunde des Sachsenpokals zwischen dem Meißner SV 08 und dem Bornaer SV 91 abgesagt!
Grund für die Spielabsage ist die vom zuständigen Gesundheitsamt des Landkreises Leipzig angeordnete Quarantäne für unsere Herrenmannschaft.
Mittwoch, 4. August 2021
Wernesgrüner Sachsenpokal: 1. Hauptrunde - Vorschau auf kommenden Samstag, den 07.08.2021
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 im Stadion Heiliger Grund beim Meißner SV 08 zur 1.
Hauptrunde im Wernesgrüner Sachsenpokal. Letztmalig standen sich beide Mannschaften vor über vierundzwanzig Jahren in der Oberliga Nordost bei einem Pflichtspiel in Borna gegenüber, welches die Elbestädter knapp für sich entscheiden konnten. Danach trennten sich die Wege der beiden Vereine, während die Schwarz-Gelben noch einige Jahre in der Oberliga verblieben, ging es für den Traditionsverein aus Meißen in den Folgejahren kontinuierlich abwärts. In der Vorbereitung konnte die Elf von Trainer Daniel Küttner drei ihrer vier Partien für sich entscheiden. Die Gruhne-Elf dagegen scheint vor dem ersten Pflichtspiel eine echte Wundertüte zu sein, denn in der Sommerpause gelang es der hochtalentierten Mannschaft viel zu selten, ihr wahres Potenzial abzurufen.
Abonnieren
Posts (Atom)