Samstag, 24. September 2022

24.09.2022 Bornaer SV 91 - FSV Zwickau 0:11 (0:3)

Vor 555 Zuschauern unterlag der Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion in der 3. Hauptrunde des Wernesgrüner Sachsenpokals dem FSV Zwickau mit 0:11 (0:3) und musste sich damit aus dem Landespokal verabschieden. Bereits nach fünf Minuten ging der Drittligist in Führung und gab damit die klare Marschrichtung für die Partie vor. Die Wyhrastädter, die ausschließlich in der Defensivarbeit gebunden blieben, wehrten sich nach Kräften und konnten sich so mit einem verhältnismäßig knappen 0:3 in die Kabine retten. Zum Helden des Tages mauserte sich dabei Maximilian Welz, der seine Mannschaft mit mehreren Paraden in der Begegnung hielt. Nach dem Seitenwechsel machte die Elf von Trainer Joe Enochs ernst und schob den Schwarz-Gelben, denen zunehmend die Kräfte ausgingen, ein Tor nach dem anderen ein. Die Gruhne-Elf mühte sich nach Kräften, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, doch spätestens an der Strafraumgrenze war in diesem ungleichen Duell für die Hausherren das Ende erreicht.
 
 
 
Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:

Gute anderthalb Stunden vor dem Anpfiff schritt die Elf von Trainer Joe Enochs zur Platzbegehung
Unter den Augen von Edelfan und Oberbürgermeister Oliver Urban schreiten auch die Schwarz-Gelben aufs Feld
Wir sollten viel häufiger Filmaufnahmen im Rudolf-Harbig-Stadion machen...

Dienstag, 20. September 2022

Wernesgrüner Sachsenpokal: 3. Hauptrunde - Vorschau auf kommenden Samstag, den 24.09.2022

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den FSV Zwickau. Mit den Westsachsen kommt einer der drei sächsischen Drittligisten an die Wyhra und wird dabei für ein kleines Fußballfest sorgen. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs belegt aktuell den 14. Rang in der dritten Fußballliga und musste letztmalig in den neunziger Jahren zu einem Pflichtspiel in das Rudolf-Harbig-Stadion reisen. Die Gruhne-Elf geht als klarer Außenseiter in die Partie, dürfte sich am zurückliegenden Wochenende mit dem ersten Saisonsieg jedoch zumindest ein klein wenig Selbstbewusstsein zurückgeholt haben. Für die Schwarz-Gelben sollte das Ziel lauten, sich vor einer ansprechenden Kulisse achtbar zu präsentieren, wenngleich man Überraschungen in Pokalspielen niemals außer Acht lassen sollte.








Eintrittspreis:


Aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen an die Austragung der Partie, hat die Vereinsführung des Bornaer SV 91 folgende Eintrittspreise festgelegt:

  • Vollzahler: 10,- Euro
  • Ermäßigt: 7,- Euro



    Parkmöglichkeiten und Einlass:


    • Parkplatz "Sportzentrum"- Sauerbruchstraße
    • Parkplatz "Apfelwiese" - Röthaer Straße/Johann-Sebastian-Bach-Straße

    Der Einlass beginnt 11:30 Uhr.

    Der Haupteingang steht ausschließlich den Anhängern des FSV Zwickau zur Verfügung! 
    Die Wyhrastädter gelangen neben dem Sozialtrakt (Liebes-Kirsch-Allee) in das Stadion!

    Mittwoch, 7. September 2022

    4. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 10.09.2022

    Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (16.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den ATSV "Frisch Auf" Wurzen (14.). Nach dem für beide Vereine sehr erfolgreichen Pokalwochenende, geht es nunmehr in der Landesklasse wieder um wichtige Punkte. Die Muldentaler sind ähnlich holprig gestartet wie die Schwarz-Gelben und kommen nach drei gespielten Paarungen lediglich auf einen Zähler. Einer der Gründe dürfte wohl das dürftige Torverhältnis der Ringelnatzstädter sein, die zehn Gegentoren bisher nur einen einzigen eigenen Treffer entgegensetzen konnten. Bei den Wyhrastädtern sieht die derzeitige Tabellensituation sogar noch etwas düsterer aus, denn aktuell belegt die Gruhne-Elf punktlos den letzten Rang des Klassements. Im Lokalduell wären die möglichen drei Punkte diesmal noch wichtiger, um nicht sofort in den gefährlichen Abwärtsstrudel der Tabelle zu geraten.