Vor dem Spiel belegte der BSV in der Staffel Süd der Kreisliga Muldental/Leipziger Land den Bronzerang, Kitzscher befand sich auf Platz 6.
Vor rund !50! Zuschauern und bester Stimmung legten jedoch erstmal die Kitzscheraner los wie die Feuerwehr. In der 14. Spielminute wurden sie schließlich dafür belohnt, als es nach einem schnellen Angriff urplötzlich im Bornaer Tor klingelte. Mit der Führung im Rücken beschränkten die in Rot und Weiß spielenden "Herren" vom FSV Kitzscher ihr Spiel nun auf gelegentliche, schnelle Konter.
Dies führte dazu, dass die Bornaer das Abwehrbollwerk in der Folgezeit nur selten überwinden konnten, ehe man in Spielminute 32 den erlösenden Ausgleich erzielte.
Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.
Bei noch immer sommerlichen Temperaturen ergab sich in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Während die Kitzscheraner weiter mauerten, agierten die Bornaer oft relativ ideenlos und vergaben ihre hochkarätigen Chancen reihenweise.
Schlussendlich sollten die Bemühungen der Schwarz-Gelben allerdings doch noch belohnt werden. Fünf Minuten vor Spielende sorgte Etienne Wangermann mit einem absolut sehenswerten Schuss aus 20 Metern für den 2:1 Endstand, der BSV rückt damit auf Platz 2 der Tabelle vor.
Bornaer SV 91 - FSV Kitzscher 2:1 (1:1)Tore: 0:1 Kitzscher (14.); 1:1 Vico Werner (32.); 2:1 Etienne Wangermann (66.)
Zuschauer: ca. 50