Am kommenden Samstag ist nicht nur Schulanfang in der Region, es wird auch Fußball gespielt!
Der Bornaer SV (6.) trifft dabei auswärts auf dem Sportplatz Schletterstraße in Groitzsch auf den SV Groitzsch 1861 ( 8.).
Auswärtsspiele bleiben für mich in der noch jungen Saison nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit, ebenso wird es diesen Samstag in Groitzsch sein. Die Sachsenmeisterschaft im Damen-Bowling ersetzt in diesem Fall den Fußball.
Doch zurück zum Spiel mit dem (verhältnismäßig) weichen Ball!
Die Schusterstädter, die nach dem anfänglichen Aufstiegs-Verzicht der Deutzner Mannschaft als Vizemeister der Kreisliga A West den Aufstieg erreichten, liegen aktuell mit drei Zählern aus ihren bisherigen zwei Spielen auf dem achten Tabellenplatz.
In der Vorwoche gelang ihnen beim 3:0 Auswärtserfolg gegen den ESV Lok Döbeln der erste Erfolg der noch jungen Kreisoberligasaison. Auch am ersten Spieltag bot man Aufstiegsaspirant SV Chemie Böhlen lange Paroli und musste sich schlussendlich doch mit 0:1 geschlagen geben.
Die Vorbereitung (darauf darf man vor dem dritten Spieltag sicher noch mal zurückgreifen) der Groitzscher verlief ebenfalls recht erfolgreich, so konnte man einer Reihe gleichwertiger Gegner Siege oder zumindest Unentschieden abringen.
Dennoch muss sicher auch unsere Bornaer Mannschaft keine kalten Füße vor ihrem nächsten Gegner bekommen. Ein konzentriertes Anknüpfen an das Spiel gegen Großsteinberg sollte auch im Dreiländereck zwischen Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zum Erfolg führen.
Wir werden sehen, in diesem Sinne..!