Samstag, 25. August 2012

25.08.2012 Bornaer SV 91 - TSV Großsteinberg 5:0 (1:0)

Vor geschätzten 140 Zuschauern (fußball.de schreibt 50 Zuschauer?!) gewann der Bornaer SV nach einer überragenden zweiten Spielhälfte mit 5:0 (1:0) gegen die Gäste aus dem Muldental.
Dabei sah es in den ersten 45 Minuten über weite Strecken nicht unbedingt nach einem Torreigen aus.


Der Wettergott meinte es pünktlich zur Saisoneröffnungsfeier des Boraner SV 91 sehr gut mit den Anwesenden und natürlich auch den Verwantwortlichen dieser Veranstaltung, welchen auch an dieser Stelle noch einmal ein sehr großes Lob ausgesprochen werden sollte!
So verwunderte es dann auch nicht, dass die Mannschaft ihren Teil zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen wollte.


Während die Sponsoren sich zum Anstoß der Kreisoberliga-Partie aufstellten, gab es eine sehr nette Plakat-Aktion auf der Gegentribüne, die Jugend scheint uns, zumindest was die Größe der Tapetenrollen angeht, langsam den Rang abzulaufen.

Die erste Hälfte der Begegnung lässt sich relativ schnell zusammenfassen, auf dem goldbraunen Rasen passierte nämlich bis zum Führungstreffer durch Sebastian Pscherer in der 41. Spielminute nicht viel.
Nach dem Führungstreffer und der anschließenden Halbzeitpause spielten die Schwarz-Gelben plötzlich befreit auf und dominierten das Spiel in der Folgezeit nach Belieben. In der 50. Spielminute konnten die in blau-gelb spielenden Großsteinberger die Bornaer Angriffswelle nur noch per Handspiel im eigenen Strafraum stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Wagner sicher zum 2:0.
Fortan waren die Gäste vom TSV Großsteinberg vollkommen überfordert mit der Spiellust der Wyhrastädter, die anschließenden Tore durch Martin Müller (58.), Mario Viering (71., siehe unten) und Stephan Müller (86.) waren die logische Folge.


Der BSV kann mit diesem tollen Sieg seine Heimspielserie weiter ausbauen, bleibt nur die Hoffnung, dass sich dies bald auch in den Zuschauerzahlen wiederspiegeln wird!


Die bewegten und unbewegten Bilder in HD:





Der Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen