Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (12.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den VfB Zwenkau 02 (6.). Die Ausgangsstellung beider Vereine könnte vor diesem kreisinternen Duell kaum gegensätzlicher sein - die Gäste reisen als klarer Favorit auf den Sieg an die Wyhra.
In der laufenden Spielzeit liegt die Mannschaft um Trainer-Fuchs Frank Baum bisher absolut im Soll. Mit zwei Siegen über den 1.FC Lokomotive Leipzig II und den HFC Colditz sowie einem 1:1 Unentschieden im letzten Ligaspiel gegen den SC Hartenfels Torgau 04 sind die Blau-Weißen in direkter Lauerstellung auf die Medaillenplätze der Landesklasse Nord. Als Saisonziel haben die Kicker aus dem Eichholz in dieser Saison einen vorderen Tabellenplatz anvisiert, wobei sie vielerorts als heißester Anwärter auf den Meisterschaftstitel gehandelt werden.
Der Vorjahres-Vize unterlag letztmalig am 11.06.2011 einer Mannschaft aus der Wyhrastadt Borna. Seinerzeit errang der Bornaer SV 91 am 29. Spieltag der Bezirksliga Leipzig durch einen späten Treffer von Jens Wagner einen knappen 0:1 Auswärtssieg. Weitere vier Mal kreuzten sich seitdem in der Bezirksliga Nord die Wege beider Vereine, wobei die Schwarz-Gelben jeweils gehörig unter die Räder kamen.
Bei den Wyhrastädter verlief der Saisonstart äußerst holprig. Aus drei gespielten Partien sprang bisher lediglich ein magerer Punkt gegen den ATSV "Frisch Auf" Wurzen heraus. Mut machen dürfte jedoch der Auftritt der Schwarz-Gelben im Testspiel beim thüringischen Landesklassisten ZFC Meuselwitz II, in dem die Gruhne-Elf den Zipsendorfern überraschend deutlich die Grenzen aufzeigte. Wenn die Mannschaft aus der Kreisstadt am Samstag an die gezeigte Leistung anknüpfen kann, ist gegen den Favoriten aus Zwenkau alles möglich..