Mittwoch, 24. September 2014

6. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 27.09.2014

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (15.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den SV Süptitz (6.). Der souveräne Aufsteiger aus der Ur-Krostitzer Nordsachsenliga schlägt sich in der für ihn neuen Spielklasse bisher mehr als achtbar.






Mit zehn Punkten aus fünf Partien steht die Mannschaft von Trainer Nico Bachmann aktuell im oberen Mittelfeld der Tabelle. Dass diese Platzierung mehr als ein reines Produkt des Zufalls sein dürfte, haben die Süptitzer am vergangenen Wochenende sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Nachbarschaftduell schickten die Rot-Weißen den SC Hartenfels Torgau 04 mit einem deutlichen 5:1 (3:0) auf die kurze Heimreise an die Elbe.

Auf fremden Plätzen scheinen die Nordsachsen dagegen weniger gut zurechtzukommen, denn dort holten sie bisher lediglich einen Punkt aus zwei gespielten Begegnungen. Vielleicht können sich die Wyhrastädter die entscheidenden Tipps für einen Erfolg gegen die Nordsachsen bei der SG Gnandstein 49 holen - die fegte den SV Süptitz nämlich unlängst mit 3:0 (1:0) aus dem Wernesgrüner Pokal-Sachsen.

Bei den Schwarz-Gelben ist nach dem Last-Minute Knockout von Markranstädt derzeit noch Wunden lecken angesagt. Die Gruhne-Elf konnte sich für ihren aufopferungsvollen Kampf gegen die Oberliga-Reserve der Rand-Leipziger nicht mit dem verdienten Punkt belohnen. Den bisher einzigen Punktgewinn der Wyhrastädter gab es im laufenden Wettbewerb vor heimischem Publikum, welches am Samstag hoffentlich der Genesung des Patienten Bornaer SV 91 beiwohnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen