Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (15.) im Frisch-Auf-Stadion beim ATSV "Frisch Auf" Wurzen (14.). Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause geht es für beide Vereine aus dem Tabellenkeller um immens wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg aus der Landesklasse Nord.
Abstiegskampf pur - so dürfte wohl die Vorausschau beider Lager für das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2015 lauten, immerhin empfängt der Tabellen-Vierzehnte den Fünfzehnten. Erschwerend kommt für die Truppe um Trainer Mario Mäding hinzu, dass auf eigenem Platz bisher erst ein magerer Heimsieg auf der Habenseite steht. Das Hinspiel im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion endete seinerzeit 1:1 Unentschieden, wobei der Punktgewinn für die Wyhrastädter nach dem Spielverlauf ein echter Glücksfall war.
Durch die zurückliegende Winterpause kämpften sich die Keksstädter ebenfalls nur mit eher durchwachsenen Ergebnissen. Wirklich aufhorchen ließ lediglich der 3:1 Heimsieg über den Sachsenligisten Kickers 94 Markkleeberg vom vergangenen Samstag, bei dem die Wurzener unter Beweis stellten, dass sie spielerisch keinesfalls zu den schlechtesten Mannschaften ihrer Leistungsebene zählen.
Auch die Gruhne-Elf nutzte die spielfreie Zeit ausgiebig und bestritt insgesamt sechs Vorbereitungsspiele. Vier dieser Partien konnten die Wyhrastädter schlussendlich für sich entscheiden, lediglich in den Duellen mit Thüringenligist SG Motor/Lok Altenburg und Kreisoberligist BSV Frohburg gingen die Schwarz-Gelben als Verlierer vom Platz. In der Offensive zeigten sich die Kreisstädter dabei ungewohnt torfreudig, defensiv blieb jedoch oftmals noch gehöriger Spielraum nach oben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen