Donnerstag, 26. März 2015

21. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 28.03.2015

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (15.) in der Sportarena Süptitz beim SV Süptitz (14.). Das Duell mit dem souveränen Aufsteiger aus der Nordsachsenliga ist für die Wyhrastädter erneut ein richtungsweisendes Sechs-Punkte-Spiel im engen Kampf um den Klassenerhalt.






Die Mannschaft um Trainer Nico Bachmann legte einen wahrlich beeindruckenden Start auf der neuen Leistungsebene hin. Besonders die heimische Sportarena erwies sich dabei zu Saisonbeginn als wahre Festung. Erst im fünften Heimspiel der laufenden Spielzeit mussten sich die Süptitzer vor dem eigenen Publikum geschlagen geben. Seitdem geht die Tendenz jedoch steil nach unten - Hauptursache dafür ist die eklatante Auswärtsschwäche der Nordsachsen.

Am vergangenen Wochenende rang der große Nachbarn SC Hartenfels Torgau 04 die Süptitzer unter Flutlicht mit 3:2 (0:2) nieder. Die Süptitzer sahen dabei eigentlich lange Zeit wie die sicheren Sieger aus, doch gaben sie die Führung in den letzten zehn Minuten der Partie leichtfertig aus der Hand. Im Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz im Rudolf-Harbig-Stadion trennten sich beide Mannschaften 2:2 unentschieden voneinander, wobei die Nordsachsen auch hier in der zweiten Halbzeit den Sieg verschenkten.

Bei den Wyhrastädtern kann trotz des zuletzt deutlichen Anstieges der Leistungskurve und den entsprechend positiven Resultaten noch lange nicht aufgeatmet werden. Im Abstiegskampf tritt die Gruhne-Elf weiterhin auf der Stelle, da auch die direkten Konkurrenten der Wyhrastädter fleißig Punkte sammeln. Geschmälert werden die Achtungserfolge der Schwarz-Gelben gegen die Spitzenteams der Liga - FSV Krostitz und SSV Markranstädt II - davon jedoch in keinster Weise. Was den Kreisstädtern in dieser Saison allerdings noch immer fehlt, ist ein Big-Point gegen einen unmittelbaren Kontrahenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen