Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (6.) im Stadion der Eisenbahner beim ESV Delitzsch (13.). Nach dem für beide Mannschaften spielfreien Pokalwochenende, geht es jetzt in der Landesklasse Nord endlich wieder um wichtige Punkte. Im Gegensatz zu den Wyhrastädtern haben die Nordsachsen gegenwärtig noch keinen Zähler auf der Habenseite und stehen demzufolge unter zunehmendem Erfolgsdruck.
Beim Vorjahres-Siebten verlief der Start in die neue Spielzeit bisher eher ungenügend. In den beiden gespielten Ligapartien gingen die Nordsachsen jeweils als Verlierer vom Platz. Auch im sächsischen Landespokal mussten die Delitzscher bereits die Segel streichen, nachdem Sachsenligist FC Grimma im Stadion der Eisenbahner das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde feiern konnte. In Panik wird man so unmittelbar nach dem Auftakt wahrscheinlich nicht
ausbrechen, dennoch werden die Loberstädter alles daran setzen, dem
Publikum wieder bessere Resultate anzubieten.
Insbesondere den Saisonauftakt bei Aufsteiger FC Elbaue Torgau dürfte man sich bei den Eisenbahnern ein wenig anders vorgestellt haben. An der Elbe gab es für die Delitzscher, trotz zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung, eine überraschend deutliche 4:2 Niederlage. Darauf folgte mit dem HFC Colditz gleich ein echter Härtetest auf die Loberstädter. Gegen den Titelanwärter der Landesklasse Nord, musste die Elf von Trainer Mike Geppert das runde Leder abermals vierfach aus dem eigenen Tor holen, schlussendlich zu oft um etwas Zählbares in Nordsachsen zu behalten.
Bei den Wyhrastädtern herrscht mit vier Punkten aus den bisherigen zwei Begegnungen dagegen eine gewisse Gelassenheit. Kleine Wermutstropfen bleiben allenfals das knappe Ausscheiden im Sachsenpokal, in dem die Schwarz-Gelben natürlich gern einen der Großen im eigenen Stadion präsentiert hätten und der verpasste Erfolg über den Neuling aus Mehderitzsch. An die gezeigten Leistungen gilt es nunmehr anzuknüpfen, wobei möglichst nochmals eine Schippe draufgelegt werden sollte, um sich endlich wieder dauerhaft im Vorderfeld des Klassements zu platzieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen