Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (3.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den VfB Leisnig (7.). Die Elf um das Trainerduo Rico Meister und Michael Koslowski legte in ihrem zweiten Jahr in der Kreisoberliga einen Saisonstart nach Maß hin. Zuletzt geriet der Motor der Muldestädter jedoch etwas ins Stocken, wenngleich die Mittelsachsen es bei zwei der vergangenen drei Niederlagen mit Spitzenteams der Liga zu tun bekamen. Bei den Schwarz-Gelben stimmt die Form gegenwärtig, auch wenn durchaus noch Luft zu weiteren Steigerungen vorhanden ist. Nach dem klaren Erfolg aus dem Nachholspiel unter der Woche, muss die Gruhne-Elf nun direkt nachlegen.
Donnerstag, 31. Oktober 2019
Dienstag, 29. Oktober 2019
6. Spieltag - Vorschau auf kommenden Mittwoch, den 30.10.2019
Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (4.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den FSV Alemannia Geithain 1990 (15.). Zur Nachholpartie des 6. Spieltages wird den Gästen um Trainer Marco Seifert zwar diesmal hoffentlich eine ausreichende Anzahl an Spielern zur Verfügung stehen, dafür dürfte sich das Zuschauerinteresse aufgrund der parallel stattfindenden Begegnungen im DFB-Pokal wohl in sehr überschaubaren Grenzen halten. Im Klassement hat sich seit der kurzfristigen Absage indes nichts verändert. Während die Wyhrastädter noch immer in Lauerstellung auf das Spitzentrio liegen, belegen die Alemannen nach wie vor den vorletzten Tabellenplatz.
Mittwoch, 23. Oktober 2019
9. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 26.10.2019
Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (4.) im Sportkomplex Jahnbaude beim SV Chemie Böhlen (11.). Bei den Pleißestädtern läuft es derzeit nicht wirklich rund. Aus den letzten drei Partien holte die Mannschaft um Spielertrainer und Kapitän Toni Röder lediglich einen Zähler, wenngleich die Chemiker am vergangenen Wochenende bis ultimativ vor dem Abpfiff auf dem Weg zum dritten Saisonsieg schienen. Doch auch bei den Schwarz-Gelben ist gegenwärtig nicht alles Gold, was glänzt. Ein ähnlich lascher Auftritt wie in der Vorwoche, könnte sich an der altehrwürdigen Jahnbaude möglicherweise bitter rächen.
Samstag, 19. Oktober 2019
19.10.2019 Bornaer SV 91 - SV Regis-Breitingen 2:0 (2:0)
Vor 83 Zuschauern gewann der Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion sein Heimspiel gegen den SV Regis-Breitingen verdient, aber glanzlos mit 2:0 (2:0). Anders als in der Vorwoche hatten die Schwarz-Gelben gegen die Pleißestädter diesmal gehörige Anlaufschwierigkeiten. Erst nach einer halben Stunde schien der Knoten geplatzt, als Tom Haase die Hausherren in Führung brachte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Etienne Wangermann noch auf 2:0 für die Wyhrastädter, womit die Geschichte der Begegnung eigentlich erzählt ist. Nach dem Seitenwechsel ließ die Gruhne-Elf nennenswerten Torhunger vermissen, stattdessen wären die Gäste durch Routinier Sören Paul beinahe noch zum Anschlusstreffer gekommen. Viel mehr passierte jedoch nicht mehr, woran auch Schiedsrichter Wolfhardt Engelmann mit unzähligen Unterbrechungen nicht unerheblichen Anteil hatte.
Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:
Leider war die Partie heute zu großen Teilen nicht mehr als eine zähe Diskussionsrunde des Unparteiischen
Mittwoch, 16. Oktober 2019
8. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 19.10.2019
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (4.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den SV Regis-Breitingen (10.). Nachdem sich beide Mannschaften erst am vergangenen Wochenende an der Pleiße im Kreispokal gemessen haben, steht nunmehr wieder der herbstlich triste Ligaalltag auf dem Programm. Durch den deutlichen Erfolg und das damit verbundene Weiterkommen im Pokalwettbewerb, stecken die Wyhrastädter diesmal klar in der Rolle des Favoriten. Die äußerst erfahrene Riege um Trainer Joachim Schulz sollte von den Schwarz-Gelben dennoch keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden.
Mittwoch, 2. Oktober 2019
7. Spieltag - Vorschau auf kommenden Sonntag, den 06.10.2019
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (4.) im Sport- und Freizeitpark Lange Stücken beim SC Partheland (13.). Der in der Sommerpause durch den Zusammenschluss der Fußballabteilungen des SC Polenz und ESV Lok Beucha entstandene Aufsteiger aus dem Muldental spielt trotz eines guten Saisonstarts mit fünf Punkten aus drei Partien aktuell klar um den Klassenverbleib. Mit zuletzt drei Niederlagen in Folge steht die Elf um Trainer Alexander Till damit bereits unter Zugzwang, wenn die klar favorisierten Wyhrastädter in Beucha ihre Visitenkarte abgeben. Um den Abstand zum Tabellenführer nicht zu groß werden zu lassen, zählt für die Gruhne-Elf in dieser Konstellation jedenfalls nur ein Sieg.
Abonnieren
Posts (Atom)