Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 im
heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den Radefelder SV 90 zur 1.
Hauptrunde im Wernesgrüner Sachsenpokal. Die Kicker aus dem Landkreis Nordsachsen sorgten am vergangenen Wochenende mit ihrem 2:0 (0:0) Erfolg über den Sachsenligisten FC Blau-Weiß Leipzig für eine kleine Überraschung in der Ausscheidungsrunde des sächsischen Landespokals. Ganz aus heiterem Himmel kam das Weiterkommen der Elf von Trainer Kai-Uwe Ziegler dennoch nicht, denn in der Sommerpause konnten einige für diese Spielklasse beeindruckende Neuzugänge vorgestellt werden, darunter der ehemalige Bundesliga-Profi Nicky Adler. Für die Wyhrastädter ist dennoch alles andere als Bangemachen angesagt, schließlich zeigte sich die Gruhne-Elf in der Vorbereitung über weite Strecken in sehr guter Form.
Mittwoch, 26. August 2020
Wernesgrüner Sachsenpokal: 1. Hauptrunde - Vorschau auf kommenden Samstag, den 29.08.2020
Samstag, 22. August 2020
22.08.2020 Bornaer SV 91 - FC 1910 Lößnitz 2:3 (2:1)
Vor 49 Zuschauern unterlag der Bornaer SV 91 im heimischen
Rudolf-Harbig Stadion in seinem vierten und letzten Testspiel gegen den FC 1910 Lößnitz knapp mit 2:3 (2:1). Für die Hausherren begann die Partie mit einem richtigen Nackenschlag, als der Favorit nach nicht einmal einer Minute bereits in Führung ging. Die Wyhrastädter verfielen dennoch nicht in Panik und fanden mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Begegnung. Der zeitnahe Ausgleichstreffer durch Tom Wessel, der die Schwarz-Gelben eine Viertelstunde später per Strafstoß sogar in Führung brachte, war die logische Konsequenz der soliden Leistung. Doch auch mit der Pausenführung im Rücken, starteten die Wyhrastädter im zweiten Durchgang abermals unkonzentriert und mussten den frühen Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase spielte der Sachsenligist seine Qualitäten clever aus umd konnte die Partie so noch für sich entscheiden.
Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:
Mittwoch, 19. August 2020
Testspiel - FC 1910 Lößnitz
Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 im
heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den FC 1910 Lößnitz zum vierten und letzten Vorbereitungsspiel der Sommerpause. In den bisherigen Testspielen wussten die Wyhrastädter sehr zu überzeugen und holten aus drei Partien drei Siege. Zum Abschluss wartet auf die Schwarz-Gelben nunmehr der wahrscheinlich härteste Prüfstein vor dem heißen Start in den Landespokal. In der
zurückliegenden Spielzeit erreichte die Mannschaft von Trainer Heiko Junghans den vierten Platz
in der Sachsenliga und konnte sich damit abermals in der Spitzengruppe der höchsten Spielklasse des Freistaates festsetzen.
Mittwoch, 12. August 2020
Testspiel - SV Motor Altenburg
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 in der Skatbank-Arena beim SV Motor Altenburg zum dritten Vorbereitungsspiel der Sommerpause. Im größten Stadion des Freistaates Thüringen weht auch heute noch ein Hauch von großer Fußballtradition, wenngleich in der Skatstadt inzwischen bedeutend kleinere Brötchen gebacken werden müssen, als das weitläufige Rund vermuten lässt. Die Mannschaft von Trainer Jan Hübner belegte in der abgebrochenen Saison den fünften Tabellenplatz in der vom FSV Langenleuba-Niederhain angeführten Staffel A der Kreisliga Osttüringen.
Sonntag, 9. August 2020
09.08.2020 Bornaer SV 91 - 1. FC Zeitz 7:2 (4:1)
Vor 35 Zuschauern gewann der Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion sein Testspiel gegen den 1. FC Zeitz klar mit 7:2 (4:1). In den Anfangsminuten sah es jedoch keinesfalls nach einer klaren Kiste für die Wyhrastädter aus, denn die Gäste aus dem Burgenlandkreis pressten früh und energisch auf die Schwarz-Gelben, wobei jedoch klar war, dass die Sachsen-Anhalter dieses Tempo bei den hochsommerlichen Temperaturen wohl nicht lange durchhalten würden. Bereits nach sieben Minuten hatten die Hausherren das Blatt jedoch gewendet und gingen in Front. Von den bis dahin forschen Gästen war in der Folge nicht mehr viel zu sehen, sodass die Gruhne-Elf das Ergebnis bis zum Pausenpfiff ordentlich in die Höhe schrauben konnte. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an diesem Kräfteverhältnis nichts, weswegen die Schwarz-Gelben die Partie ruhig und diszipliniert zuende bringen konnten.
Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:
Mittwoch, 5. August 2020
Testspiel - 1. FC Zeitz
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den 1. FC Zeitz zum zweiten Vorbereitungsspiel der Sommerpause. Nach dem respektablen Einstand der Wyhrastädter am vergangenen Wochenende, gilt es nunmehr, den positiven Eindruck weiter zu verfestigen. Auch gegen die Kicker aus dem Burgenlandkreis dürfte dabei wieder mit einer ordentlichen Rotation in der Mannschaftsaufstellung zu rechnen sein, sodass einer spannenden Begegnung nichts im Wege stehen sollte. In der abgelaufenen Spielzeit belegte die Mannschaft von Neu-Trainer Matthias Gast den dritten Platz in der sachsen-anhaltischen Landesklasse-Staffel 7.
Dienstag, 4. August 2020
Sanierung des Kunstrasenplatzes im Rudolf-Harbig-Stadion hat begonnen
Am heutigen Tag hat die Sanierung des stark abgenutzten Kunstrasenplatzes im Rudolf-Harbig-Stadion begonnen. Dabei haben die Bauarbeiter gleich am ersten Tag ein ordentliches Tempo vorgelegt, sodass der alte Belag bereits nahezu komplett abgetragen werden konnte. Der runderneuerte Kunstrasenplatz ist speziell auf die Anforderungen der Fußballer zugeschnitten und soll voraussichtlich ab Mitte September nutzbar sein. Die Große Kreisstadt Borna investiert, unter Zuhilfenahme von Fördermitteln des Freistaates Sachsen, rund 230.000 € in die Sanierung.
Samstag, 1. August 2020
01.08.2020 Bornaer SV 91 - ESV Lokomotive Zwickau 5:4 (4:0)
Vor 49 Zuschauern gewann der Bornaer SV 91 im heimischen
Rudolf-Harbig Stadion sein Testspiel gegen den ESV Lokomotive Zwickau knapp mit 5:4 (4:0). Die Wyhrastädter erlebten einen Start nach Maß und gingen bereits nach nur drei Minuten in Front. In der Folgezeit kontrollierten die Schwarz-Gelben das Spielgeschehen bei tropischen Temperaturen nach Belieben und lagen zum Pausenpiff vollkommen verdient mit 4:0 vorn. In der Halbzeitpause wechselten auch die Hausherren komplett durch, wodurch sich das Spielgeschehen deutlich zugunsten der Gäste aus der Landesklasse West verlagerte. Die Zwickauer nutzten die vielen kleinen Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft der Gastgeber nunmehr gnandenlos aus und waren kurz davor, das Ergebnis der ersten Spielhälfte vollständig auf den Kopf zu stellen.
Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:
Endlich wieder Fußball im Rudolf-Harbig-Stadion...!
Beide Mannschaften haben jeweils kräftig durchgewechselt
Regionalliga-Rückkehrer Michael Rudolph konnte in der ersten Begegnung gleich seinen ersten Treffer erzielen
Die Herren der ersten Halbzeit durften sich in der zweiten Hälfte auf die Runde begeben, wenngleich sie ihre - Zitat - "Nordic-Walking Stöcke vergessen" hatten
Beide Mannschaften haben jeweils kräftig durchgewechselt
Regionalliga-Rückkehrer Michael Rudolph konnte in der ersten Begegnung gleich seinen ersten Treffer erzielen
Die Herren der ersten Halbzeit durften sich in der zweiten Hälfte auf die Runde begeben, wenngleich sie ihre - Zitat - "Nordic-Walking Stöcke vergessen" hatten
Abonnieren
Posts (Atom)