Samstag, 30. März 2013

30.03.2013 Bornaer SV 91 - BC Hartha 7:0 (5:0)

Vor 93 Zuschauern demontierte der Bornaer SV 91 auf dem Kunstrasenplatz im heimischen Rudolf-Harbig Stadion den BC Hartha mit 7:0 (5:0) und zog somit souverän in die nächste Pokalrunde ein. Über die gesamte Spielzeit fanden die vollkommen überforderten Gäste keinerlei Mittel, um den Spielfluss der Schwarz-Gelben auch nur ansatzweise zu stören.

Strafstoß eröffnet die Tor-Gala


Der Bornaer SV 91 startete mit einigen Umstellungen in der Mannschaft in diese Pokalbegegnung. Doch gerade dieser Mannschaft war anzusehen, wie heiß sie auf die Partie war, bot sie doch dem einen oder anderen die Möglichkeit, sich für einen Stammplatz zu empfehlen.

Den ersten Treffer des Tages markierte Sebastian Pscherer in der 12. Spielminute vom Elfmeterpunkt, nachdem der in den Gäste-Strafraum eingedrungene Marco Nickel nur per Foul gestoppt werden konnte (siehe Video unten). Von den Gästen aus der Industriestadt Hartha war bis auf einen Fernschuss nach einer guten Viertelstunde nicht viel zu sehen.

Sturm-und-Drang-Zeit


Nur sieben Minuten später erhöhte Stephan Müller von der Strafraumgrenze bereits auf 2:0 für die Gastgeber (19.). Auch der dritte Treffer des Tages ging auf das Konto des agilen Stephan Müller, der eine Freistoßeingabe von der Außenlinie ohne große Mühe zum 3:0 einschob (29.). Allerdings war der Torhunger der Wyhrastädter damit noch immer nicht gestillt.

In die Kategorie "sehenswert" fiel der Treffer von Falk Hieltscher, der per Fernschuss zum vierten Bornaer Torerfolg einnetzte (34.). Das wunderbar herausgespielte 5:0 durch Erik Preiß stellte gleichzeitig den Halbzeitstand dar (siehe Video unten, 40.). Mit dieser komfortablen 5-Tore Führung für die Gastgeber verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Kein Erbarmen mit den Gästen


Nach dem Pausentee schalteten die Hausherren, berechtigterweise, einen Gang zurück, ohne jedoch das Spielgeschehen aus der Hand zu geben. Nach rund 60 Minuten gerieten die Gäste darüber hinaus auch noch in Unterzahl, als Schiedsrichter Richard Bachmann aus Gnandstein den Harthaer Rico Bebersdorf nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig unter die Dusche schickte.

In der Folgezeit nutzen die Wyhrastädter ihre Überzahl wieder und kamen zu mehreren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Die mit Mann und Maus verteidigenden Harthaer waren schlicht überfordert mit den unaufhörlichen Angriffswellen der Kreisstädter. Der nächste Treffer durch Sebastian Thomas war deshalb nur die logische Folge (65.).

Es endete, wie es begann


Den Schlusspunkt hinter eine überragende Mannschaftsleistung der Schwarz-Gelben setzte Nico Winkler in der 80. Minute per Strafstoß, den er trocken entgegen der Sprungrichtung von Torhüter Thomas Schröder zum 7:0 Endstand verwandelte (siehe Video unten).
Sechs Minuten vor Schluss dezimierten sich die Harthaer erneut, was nach diesem Spielverlauf und dem Ausscheiden der Gäste aus dem laufenden Wettbewerb allerdings keinerlei Rolle mehr spielte.

Unterm Strich war der BC Hartha mit dem Ergebnis fast noch gut bedient. Umso mehr müssen sich die Mittelsachsen jetzt ganz und gar auf den harten Abstiegskampf konzentrieren, während die Bornaer nach wie vor die Möglichkeit auf das Double wahren.



Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format, heute in Kooperation mit der bezaubernden Starfotografin Melanie Menge:






Treffer zum 1:0



Treffer zum 5:0



Treffer zum 7:0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen