Montag, 17. Juni 2013

Finale des Wernesgrüner Kreispokal Muldental / Leipziger Land - Vorschau auf Samstag, den 29.06.2013

Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion den HFC Colditz zum mit Spannung erwarteten Finale des Wernesgrüner Kreispokal Muldental / Leipziger Land.






In der abgelaufenen Saison konnten die Gäste aus dem sächsischen Burgen- und Heideland den dritten Tabellenplatz einfahren. Über weite Teile der Spielzeit war die Mannschaft von Trainer Jens Höppner der ärgste Verfolger der Wyhrastädter - zur Winterpause lagen sie gar vor den Schwarz-Gelben auf dem Sonnenplatz der Tabelle.

Im Ligaalltag dagegen konnten die Wyhrastädter beide Aufeinandertreffen mit den Colditzern siegreich gestalten. In der Hinrunde setzten sich die Schwarz-Gelben in Hausdorf mit 4:2 (2:1) durch, das Rückspiel auf dem Kunstrasen im Bornaer Rudolf-Harbig Stadion entschied die Gruhne-Elf dank eines bis heute äußerst umstrittenen Treffers mit 3:2 (0:1) ebenfalls für sich.

Auf dem Weg ins Endspiel


Das Überraschungsteam vom Kreisligisten FSV Grün-Weiß Großbothen wollte dem klaren Favoriten aus Colditz im Halbfinale ein Bein stellen. Dank eines 4:2 (1:0) Erfolges über den Außenseiter Großbothen konnte der HFC jedoch erwartungsgemäß das Endspiel-Ticket für die Fahrt an die Wyhra lösen.

Der Bornaer SV 91 empfing seinerseits einen Mit-Favoriten auf den Staffelsieg. Gegner im Rudolf-Harbig Stadion war der FSV Alemannia Geithain, der den Wyhrastädtern bei ihrem eindrucksvollen 4:0 (1:0) Heimsieg allerdings nur wenig entgegenzusetzen hatte.

Hinweis zur Anreise:


Aufgrund des zu erwartenden größeren Zuschauerzuspruchs empfiehlt sich eine rechtzeitige Anreise. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl in der Sauerbruchstraße (gegenüber des Rudolf-Harbig Stadions) und in der Röthaer Straße/Johann-Sebastian-Bach-Straße (Parkplatz "Apfelwiese") zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen