Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (13.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den ESV Delitzsch (5.). Zum nunmehr achten Mal nehmen die Wyhrastädter dabei Anlauf, um endlich den Bock umzustoßen und den so wichtigen ersten Saisonsieg einzufahren.
Die Eisenbahnsportler sind im Vergleich zum Vorjahr diesmal bedeutend schneller in Fahrt gekommen und belegen aktuell den fünften Tabellenplatz. Gleich die ersten drei Partien waren es, die den Nordsachsen drei ihrer bisher vier Siege einbrachten. Der TuS Leutzsch 1990 sorgte schließlich mit seinem 1:1 Unentschieden für den ersten Punktverlust der Delitzscher. Zuletzt reichte es für die Loberstädter im Nordsachsen-Duell mit dem SC Hartenfels 04 Torgau wiederum nur zu einer hart umkämpften 2:2 Punkteteilung.
Im Vorjahr zeigten die Delitzscher gegen die Wyhrastädter zwei komplett unterschiedliche Gesichter. Während die seinerzeit noch auf der Erfolgswelle schwimmenden Wyhrastädter im Hinspiel mit 3:0 klar die Oberhand behielten, revanchierten sich die Loberstädter im heimischen Stadion der Eisenbahner mit einer eindrucksvollen 5:1 Lehrstunde für die Schwarz-Gelben.
Die Ausgangslage der Gruhne-Elf indes hat sich im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen kaum verschoben, die Wyhrastädter befinden sich unübersehbar in einer Krise. Lediglich drei magere Punkte stehen bisher auf der Habenseite, zwei davon holten die Wyhrastädter im direkten Duell mit den wohl größten Abstiegskandidaten der Landesklasse Nord - SG LVB und Wurzen - eindeutig zu wenig um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen