Mittwoch, 5. November 2014

11. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 08.11.2014

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (14.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den 1. FC Lokomotive Leipzig II (11.). Da auch die Oberliga-Herren aus Probstheida am Samstag ein Heimspiel im Bruno-Plache-Stadion bestreiten, tauschte die Reserve kurzerhand das Heimrecht mit den Wyhrastädtern, die dadurch dreimal nacheinander vor eigenem Publikum die Ehre haben.






Die Mannschaft um Trainer Frank Wimberger - vormals Übungsleiter beim FSV Kitzscher und Spieler bei Lok Leipzig - belegt aktuell den elften Tabellenplatz der Landesklasse Nord und bleibt damit bisher deutlich hinter den Erwartungen des Umfeldes zurück. In den vorangegangenen Spielzeiten platzierte sich die U23-Mannschaft aus Probstheida konstant im oberen Mittelfeld des Klas­se­ment, im Vorjahr kamen die Lok-Kicker schließlich auf Rang sechs ins Ziel.

Besonders der missglückte Saisonstart und die fehlende Konstanz sind die Gründe für die derzeitige Erfolgslosigkeit der Oberliga-Reserve. Auf fremden Plätzen sind die Probstheidaer bisher sogar noch gänzlich ohne Sieg und holten dort aus fünf Partien lediglich zwei Zähler. Sinnbildlich für die momentane Situation der Blau-Gelben steht das Ergebnis des vergangenen Wochenendes, an dem sich die Wimberger-Schützlinge trotz knapp einstündiger Überzahl nur 0:0 Unentschieden vom SC Hartenfels 04 Torgau trennten.

Den letzten Heimsieg im Rudolf-Harbig-Stadion konnten die Wyhrastädter am 12.04.2014 bejubeln - der Gegner hieß damals wie heute 1. FC Lokomotive Leipzig II. Die Ausgangslage für die Schwarz-Gelben ist aktuell gleichwohl bedeutend prekärer als noch im Frühjahr, immerhin befindet sich die Gruhne-Elf nach dem ersten Drittel der Spielzeit in der Abstiegszone. Mit einem Sieg am Samstag könnten die Kreisstädter in der Tabelle am Kontrahenten aus dem Südosten der Messestadt vorbeiziehen und sich somit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen