Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (14.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den HFC Colditz (7.). Aufgrund der am Samstag im Rudolf-Harbig-Stadion startenden und endenden 9. Auflage des Bornaer Marathon musste das Kreis-Derby kurzerhand auf den Sonntag verlegt werden.
Der HFC Colditz sicherte sich in der vergangenen Spielzeit wenig überraschend den Meistertitel der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land. Bereits im Jahr zuvor hielten die Gäste das Aufstiegsrennen mit dem haushohen Favoriten Bornaer SV 91 lange Zeit offen, erst gegen Ende der Saison mussten die Hausdorfer kräftig Federn lassen. Letztmalig standen sich beide Mannschaften in der Sommervorbereitung auf die Spielzeit 2013/2014 gegenüber. Seinerzeit behielten die Schwarz-Gelben durch ein 1:2 (1:2) auf dem Sportplatz in Hausdorf die Oberhand.
Auf der neuen Leistungsebene hat sich die deutlich verstärkte Mannschaft um Trainer Jörg Soujon scheinbar gut eingelebt. Der Liga-Neuling zahlte zu Saisonbeginn mit drei Niederlagen in Folge zwar ordentlich Lehrgeld, präsentiert sich allerdings inzwischen mit stolzen fünf Siegen auf der Habenseite im Mittelfeld der Tabelle. Das bisher beste Landesklasse-Resultat fuhr der HFC Colditz dabei am vergangenen Sonntag mit dem deutlichen 4:1 (2:0) Heimerfolg über den SC Hartenfels Torgau 04 ein.
Zwar sind auch die Wyhrastädter seit nunmehr drei Spielen in Folge ungeschlagen, doch hat sich die Situation der Gruhne-Elf weiter verschärft. Die überraschend positiven Ergebnismeldungen der beiden anderen Vertreter aus dem ehemaligen Muldentalkreis, Bad Lausick und Wurzen, die sich in der Tabelle vor den Schwarz-Gelben platzieren, vergrößern den Abstand in das sichere Mittelfeld weiter. Zu den Angstgegnern der Kreisstädter zählten die Hausdorfer bekanntermaßen nicht, umso mehr muss deshalb endlich auch im eigenen Stadion der Knoten platzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen