Mittwoch, 28. Oktober 2015

10. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 31.10.2015

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (9.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den HFC Colditz (7.). Nach über einem Monat ohne Heimspiel an der Wyhra werden die Zuschauer an diesem Wochenende mit einem besonderen Leckerbissen verwöhnt. Im anstehenden Lokalderby gilt es für die Schwarz-Gelben den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortzusetzen.






Auch im zweiten Jahr in der Landesklasse Nord hält sich der HFC Colditz gänzlich aus dem Abstiegskampf heraus. Garanten für den Erfolg sind dabei abermals der Torschützenkönig der Vorsaison, Martin Schwibs, welcher auch in der aktuellen Spielzeit bereits wieder die Rangliste anführt, und sein Sturmpartner Billy Schindler. Umso erfolgreicher zeigten sich die Kicker aus dem Sächsischen Burgen- und Heideland in den bisherigen Spielen, da sich nunmehr auch die eher unsichere Hintermannschaft der Colditzer deutlich stabiler präsentierte.

Grenzenlose Euphorie über die Reise in die Kreisstadt Borna dürfte bei der Mannschaft um Trainer Jörg Soujon dennoch nicht unbedingt ausbrechen. Zwar agierten die Wyhrastädter in den vergangenen Jahren in ihren Lokalderbys meist wenig erfolgreich, doch blieben die Duelle mit dem HFC Colditz davon nahezu gänzlich ausgenommen. In den letzten sechs Aufeinandertreffen mit den Bornaern hagelte es für die Muldentaler ganz und gar ernüchternde fünf Niederlagen, lediglich ein Unentschieden aus dem Vorjahr beschönigt die Bilanz ein wenig.

Spielerisch überzeugten die Wyhrastädter über weite Strecken auch wieder in Krostitz. Umso ärgerlicher erscheint es im Nachgang, dass sich die Mannschaft durch die beiden vollkommen unnötigen Platzverweise auch für die anstehenden Aufgaben selbst schwächt. Entgegen der aktuellen Tabellensituation muss die seit fünf Begegnungen in Folge ungeschlagene Gruhne-Elf im Derby am Samstag die Rolle des Favoriten übernehmen und erneut möglichst frühzeitig zum Torerfolg kommen. Weitere drei Punkte auf dem Konto könnten dann auch endlich den verdienten Sprung ins Vorderfeld des Klassements bedeuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen