Mittwoch, 2. Dezember 2015

15. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 05.12.2015

Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (13.) im Heinz-Gruner-Sportpark beim Döbelner SC 02/90 (4.). Den so oft in diesen Situationen benannten Bock umstoßen, das ist die zwingende Aufgabe der Wyhrastädter, um nicht endgültig auf einen Abstiegsplatz durchgereicht zu werden. Einfach wird es der Absteiger aus der Sachsenliga den Schwarz-Gelben gewiss nicht machen.






Nach drei Jahren in der höchsten sächsischen Spielklasse, mussten die Kicker aus der Stiefelstadt am Saisonende als Vorletzte den bitteren Gang in die Landesklasse Nord antreten. Dort präsentiert sich der einzige Vertreter aus dem Landkreis Mittelsachsen bisher durchaus respektabel. Vor Saisonbeginn machte der DSC sogar deutschlandweit Schlagzeilen, als der bisherige Trainer Thomas Kupper durchaus überraschend als Co-Trainer zum Zweitligisten TSV 1860 München wechselte.

Zu den Eckpfeilern der deutlich verjüngten Mannschaft von Uwe Zimmermann zählt zweifelsohne Sebastian Gasch, der lange Jahre in der Regionalliga für den ZFC Meuselwitz auflief. Mit fünf Treffern ist Gasch aktuell auch der erfolgreichste Torschütze im Trikot der Döbelner. Besonders vor dem eigenen Publikum präsentieren sich die Mittelsachsen bisher absolut tadellos und führen ohne Niederlage die Heimtabelle an. Am vergangenen Wochenende mussten die Stiefelstädter witterungsbedingt aussetzen.

Über den zurückliegenden Spieltag möchte man bei den Wyhrastädtern lieber gar nicht mehr reden, jedoch würde es ausreichend Gesprächsbedarf geben. Mit solch einer desolaten Vorstellung hat man in der Landesklasse schlicht und ergreifend nichts zu suchen. In den verbleibenden zwei Begegnungen vor der Winterpause muss die Mannschaft um Trainer Marco Gruhne komplett anders auftreten, ansonsten dürften die Ergebnisse noch erheblich deutlicher ausfallen, als es bereits zuletzt der Fall war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen