Sonntag, 23. Dezember 2012

22.12.2012 6. Hallenfußballturnier um den Pokal der Betonwerke Bad Lausick

Zur inzwischen sechsten Auflage des Hallenfußballturniers um den Pokal der Betonwerke Bad Lausick luden am Samstag Nachmittag das Betonwerk Bad Lausick, der FC Bad Lausick und der Bornaer SV 91 erstmals in die wunderschöne Bornaer Glück-Auf-Sporthalle ein.

VIPs, Fans und ein Grimmaer


Pünktlich zu Beginn des fast 6-stündigen Fußballzaubers hatte sich die großzügige Tribüne fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch auf der abgetrennten VIP-Tribüne nahmen die anwesenden Oberbürgermeister, Bürgermeister, Amtsverweser, Unternehmer, Sportfunktionäre und viele Weitere ihre Plätze ein.


Der Hallensprecher - ein Grimmaer Ex-Stadionsprecher mit einer scheinbar großen Vorliebe für liebevoll geschmierte Wurst-Semmeln - führte die Zuschauer durch den Abend. Ob es allerdings über den gesamten Turnierverlauf notwendig war, jeweils die komplette Mannschaftsbesetzung vor jeder Begegnung erneut anzusagen, bleibt wahrscheinlich Ansichtssache.

Derbystimmung pur!


Als die Schwarz-Gelben im dritten Spiel des Abends endlich das Parkett betraten, wurde es erstmals richtig laut in der Glück-Auf-Halle. Trotz der lautstarken Unterstützung von den Rängen mussten sich die Wyhrastädter in ihrer Auftaktbegegnung der stark aufspielenden Ü30-Auswahl geschlagen geben, die in den letzten Sekunden den entscheidenden Treffer erzielte.

Demgegenüber wurden die Kurstädter ihrer vermeintlichen Favoritenrolle in den ersten beiden Partien sehr eindrucksvoll gerecht, als sie die Mannschaften aus Frohburg und Weißenfels förmlich aus der Halle fegten.

 Spitzenspiel - Kreisstadt gegen Kurstadt


Die Partie zwischen dem FC Bad Lausick und dem Bornaer SV 91 avancierte im Verlauf des Abends zum vermeintlichen Höhepunkt, immerhin standen sich die beiden heißesten Titelanwärter gegenüber. Als der deutliche Sieg der Kurstädter gegen Ende des Spiels faktisch schon feststand, erwachte urplötzlich auch deren bis dato totenstiller Anhang zum Leben. Erwartungsgemäß war der Spuck jedoch nach wenigen Sekunden bereits wieder vorbei. Damit war den Bad Lausickern der Titel kaum mehr zu nehmen.

Der krönende Abschluss eines gelungenen Tages


Die letzte Partie des Abends zwischen dem FC Bad Lausick und der Ü30-Auswahl wurde zum Schaulaufen für die ehemaligen Bornaer Jens Wuttke und Toni Leutert. Mehrfach halten "Toni Leutert" Rufe durch die weite Halle, Leutert wiederum bedankte sich bei den Bornaer Anhängern und applaudierte diesen nach der Partie - eine schöne Geste!


Am Ende mussten sich die Bornaer Kicker, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem SV Chemie Böhlen, mit dem Bronzerang begnügen.
Die Bad Lausicker dagegen holten schlussendlich absolut verdient den von Geschäftsführer Joachim Czichos überreichten Pokal der Betonwerke.


Einzig dem Muldestädter Hallensprecher schien die rundum gelungene Veranstaltung wohl leider nicht wirklich gefallen zu haben, zumindest könnte man dies aus seinem sehr stark betonten "..sollte diese Veranstaltung im nächsten Jahr erneut hier stattfinden.." schlussfolgern. Auch zur Stimmung in der Bornaer Halle wollte er kein Wort verlieren - schade eigentlich, denn solch eine Stimmung bietet sicherlich nicht jedes regionale Hallentunier!


An dieser Stelle möchte auch ich es nicht vergessen noch einmal allen Helfern und Verantwortlichen zu danken, die die Austragung dieser Veranstaltung möglich gemacht haben! Hoffentlich gibt es im nächsten Winter eine Neuauflage an gleicher Stelle!


Doch bis dahin wünsche ich allen Lesern ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013!



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


 Bereits 40 Minuten vor Beginn der Veranstaltung waren die besten Plätze belegt
Das gute, alte Panzertape zur Befestigung der Fahne
Weitere 30 Minuten später war die Halle bereits sehr gut gefüllt

Anstoß zur ersten Partie gegen die Ü30-Auswahl
Beste Stimmung herrschte abseits des müden Kurheim-Blocks


Die Partien im Überblick: 

BSV Einheit Frohburg – FC Bad Lausick 0:6
1. FC Weißenfels – SV Chemie Böhlen 1:5
Bornaer SV 91 – Ü30-Auswahl 3:4
SV Naunhof 1920 – BSV Einheit Frohburg 4:1
FC Bad Lausick – 1. FC Weißenfels 7:0
SV Chemie Böhlen – Bornaer SV 91 1:2
Ü30-Auswahl – SV Naunhof 1920 2:2
BSV Einheit Frohburg – 1. FC Weißenfels 2:5
FC Bad Lausick – SV Chemie Böhlen 1:3
Bornaer SV 91 – SV Naunhof 1920 5:2
1. FC Weißenfels – Ü30-Auswahl 4:2
SV Chemie Böhlen -  BSV Einheit Frohburg 3:1
FC Bad Lausick – Bornaer SV 91 5:2
1. FC Weißenfels – SV Naunhof 1920 2:6
BSV Einheit Frohburg – Ü30-Auswahl 2:2
Bornaer SV 91 – 1. FC Weißenfels 2:1
SV Naunhof 1920 – FC Bad Lausick 2:3
Ü30-Auswahl – SV Chemie Böhlen 0:3
Bornaer SV 91 – BSV Einheit Frohburg 2:0
SV Chemie Böhlen – SV Naunhof 1920 1:7
FC Bad Lausick – Ü30-Auswahl 1:1


Endergebnis:

1. FC Bad Lausick
2. SV Chemie Böhlen
3. Bornaer SV 91
4. SV Naunhof 1920
5. Ü30-Auswahl
6. 1. FC Weißenfels
7. BSV Einheit Frohburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen