Samstag, 2. November 2013

02.11.2013 SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch - Bornaer SV 91 2:1 (1:1)

Vor 80 Zuschauern (davon ca. 25 aus Borna) entschied der SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch sein Heimspiel mit einem knappen 2:1 Erfolg über den Bornaer SV 91 für sich. Nach einem frühen Tor durch Kevin Gersonde folgte im Angriffsspiel der Wyhrastädter zu wenig für den ersten Auswärtssieg.

Gastgeber mit Startschwierigkeiten


Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste durch einen Treffer von Kevin Gersonde in Front, nachdem dieser von einem unzureichend geklärten Bornaer Einwurf profitierte (2.). Der Gastgeber dagegen setzte auch in der Folgezeit überraschend wenige Akzente, sodass die Wyhrastädter mühelos zu weiteren Chancen gelangten.

Eine dieser Möglichkeiten hatte Martin Mülller, der über die linke Außenbahn bis zur Strafraumgrenze durchbrach, seine Flanke konnte Julius Nitzsche jedoch noch in die Arme von Torwart Sascha Gerstenberger drücken (15.). Wenige Minuten später verfehlte Christian Jendrossek per Fernschuss ebenfalls nur knapp das Gehäuse der Messestädter. Ausgerechnet in diese Hochphase der schwarz-gelben Angriffsbemühungen fiel der Ausgleichstreffer durch Robert Riczisi, der nach einem schnell ausgeführten Konter im Rücken der Abwehr wenig Mühe hatte, den Ball im Tor zu versenken (32.).

Im zweiten Durchgang präsentierten beide Mannschaften den anwesenden Zuschauern dagegen fußballerische Magerkost. Für einen Hauch von Gefährlichkeit sorgte Christian Jendrossek ultimativ nach der Pause, jedoch landete sein Freistoß direkt in den Armen von Torwart Sascha Gerstenberger. In der Folgezeit dominierten Fehlpässe und unendlich weite Abschläge das Geschehen, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Die unnötige Spielhärte trug ihr Übriges dazu bei.

Auffälligster Akteur - Schiedsrichter Mörschke


So verwunderte es wenig, dass Schiedsrichter Christian Mörschke aus Delitzsch schon bald zum besten Akteur auf dem holprigen Geläuf im Norden der Messestadt avancierte. Über einen langweiligen Nachmittag konnte sich der Referee jedenfalls im Nachgang der Begegnung nicht beschweren - stolze achtmal musste er den gelben Karton zücken (6-mal Lipsia Eutritzsch, 2-mal Borna).

Glück hatten die Wyhrastädter, als bei der einzig nennenswerten Tormöglichkeit der Gastgeber in der zweiten Halbzeit die Querlattte den Torerfolg für die Lipsianer verhinderte. Damit schien das Endergebnis der Begegnung bereits fest zementiert, doch stattdessen sorgte Patrick Jacobi wenige Minuten später für die große Überraschung, als er per Freistoß den Siegtreffer zum 2:1 für den SV Lipsia erzielte (78.). Die letzten zehn Minuten spielten die Leipziger souverän herunter und sicherten sich damit drei glückliche, aber nicht gänzlich unverdiente Punkte.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen