Mittwoch, 30. Oktober 2013

10. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 02.11.2013

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 auf dem Sportplatz an der Thaerstraße beim SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch. Der direkte Tabellennachbar der Wyhrastädter ist bekanntermaßen alles andere als ein bequemer Gegner.






Der älteste sächsische Fußballverein startete durchwachsen in die neue Spielzeit. Zum Auftakt gelang ein deutlicher 4:0 Erfolg beim ESV Delitzsch, dem daheim gegen den SC Hartenfels Torgau 04 jedoch postwendend die erste Saisonniederlage folgte (0:2). Beim SV Liebertwolkwitz 1858 gab es am dritten Spieltag die erste Punkteteilung der Saison, sodass zum frühstmöglichen Zeitpunkt bereits alle drei möglichen Ergebniskonstellationen auf dem Konto der Lipsianer zu finden waren.

Am vergangenen Samstag unterlagen die Nord-Leipziger auf heimischen Platz der zweiten Vertretung des 1. FC Lokomotive Leipzig mit 0:2, waren dabei aber keinesfalls die unterlegene Mannschaft. Mit aktuell 16 Punkten befinden sich die Grün-Weißen damit direkt vor den Wyhrastädtern auf dem Bronzerang des Klassements.

Die Elf von Trainer Marco Gruhne wartet dagegen noch immer auf ihren ersten Auswärtssieg der Saison. Magere drei Tore erzielten die Schwarz-Gelben bisher in ihren vier Partien auf fremden Plätzen, dabei trennten sie sich ganze drei Mal mit einem Unenschieden von ihren Kontrahenten. Um endlich den ersten Auswärtsdreier zu erreichen, muss die Mannschaft um Kapitän Jens Wagner eine ähnlich couragierte Leistung zeigen, wie im zweiten Durchgang der vergangenen Begegnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen