Samstag, 28. Dezember 2013

28.12.2013 Hallenturnier des SV Blau-Weiß Deutzen

Beim Hallenturnier des SV Blau-Weiß Deutzen in der Sporthalle Frohburg ist der Bornaer SV 91 seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat die erste Trophäe der Winterpause 2013/2014 an die Wyhra geholt. Im Finale überwanden die Wyhrastädter den thüringischen Kreisoberligisten FSV Gößnitz mit 2:1.
Die zweite Vertretung der Schwarz-Gelben belegte indes den sechsten Rang.


Staffel A:
Bornaer SV 91 I – Fortuna Neukirchen 5:0
ASV Wintersdorf – SV Blau-Weiß Deutzen I 0:6
SV Blau-Weiß Deutzen I – Bornaer SV 91 I 3:3
Fortuna Neukirchen – ASV Wintersdorf 6:1
ASV Wintersdorf – Bornaer SV 91 I 2:4
SV Blau-Weiß Deutzen I – Fortuna Neukirchen 3:2

Tabelle:
1. Bornaer SV 91 I
1. SV Blau-Weiß Deutzen I
3. Fortuna Neukirchen
4. ASV Wintersdorf

Neunmeterschießen um Platz 1 der Staffel A: Bornaer SV 91 I – SV Blau-Weiß Deutzen I 2:0


Staffel B:
Bornaer SV 91 II – FSV Alemannia Geithain 2:2
FSV Gößnitz – SV Blau-Weiß Deutzen II 2:0
SV Blau-Weiß Deutzen II – Bornaer SV 91 II 1:1
FSV Alemannia Geithain – FSV Gößnitz 0:4
FSV Gößnitz – Bornaer SV 91 II 5:0
SV Blau-Weiß Deutzen II – FSV Alemannia Geithain 0:7

Tabelle:
1. FSV Gößnitz
2. FSV Alemannia Geithain
3. Bornaer SV 91 II
4. SV Blau-Weiß Deutzen II


Halbfinale 1: Bornaer SV 91 – FSV Alemannia Geithain 7:2
Halbfinale 2: FSV Gößnitz – SV Blau-Weiß Deutzen I 3:1

Spiel um Platz 7:  ASV Wintersdorf – SV Blau-Weiß Deutzen II 3:2
Spiel um Platz 5:  Fortuna Neukirchen – Bornaer SV 91 II 5:2
Spiel um Platz 3:  FSV Alemannia Geithain – SV Blau-Weiß Deutzen I 3:4

 
Finalpartie: Bornaer SV 91 I – FSV Gößnitz 2:1



Gleich in der ersten Begegnung des Nachmittags waren die Schwarz-Gelben auf dem Parkett der Rennstadt Frohburg gefordert. Gegen die Fortuna aus Neukirchen fuhr die Gruhne-Elf einen, dem Klassenunterschied entsprechend, ungefährdeten 5:0 Auftakterfolg ein.

Ausrichter Deutzen ringt Wyhrastädtern einen Punkt ab


Die zweite Begegnung der Gruhne-Elf war einer der prognostizierten Turnier-Höhepunkte und gleichzeitig die vorgezogene Entscheidung um den Gruppensieg in der Staffel A. Der SV Blau-Weiß Deutzen erwies sich dabei als die erwartet harte Nuss und ging frühzeitig in Führung. Durch die Treffer von Christian Jendrossek und Stefan Weber drehten die Schwarz-Gelben zwar vorerst die Partie, doch schlussendlich erkämpfte sich der Kreisoberligist ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Im letzten Spiel der Gruppenphase bekamen es die Wyhrastädter mit dem bis dato punktlosen Kreisklassisten ASV Wintersdorf zu tun. Dieser verkaufte sich gegen die schier übermächtigen Bornaer allerdings äußerst teuer und ging prompt in Front. Mit zunehmender Dauer gelang es den Schwarz-Gelben jedoch ihr spielerisches Übergewicht auch in die nötigen Tore umzuwandeln, sodass schlussendlich ein 4:2 Erfolg auf der Anzeigetafel leuchtete.

Da sowohl die Wyhrastädter als auch die gastgebenden Deutzener jeweils 12:5 Tore bei sieben Punkten aufzuweisen hatten und sich beide noch dazu im direkten Duell unentschieden voneinander trennten, musste der Gruppensieg im Neunmeterschießen ausgespielt werden. Dort bewiesen die Schwarz-Gelben die besseren Nerven und setzten sich mit 2:0 durch.

Staffelsieger Bornaer SV 91 auf dem Weg zum Pokal


Als Staffelsieger trafen die Kreisstädter im Halbfinale auf den Kreisoberligisten FSV Alemannia Geithain. Über den ehemaligen Liga-Konkurrenten setzten sich die Wyhrastädter mühelos mit 7:2 hinweg und zogen somit verdient ins Turnierfinale ein.
In der zweiten Halbfinalpaarung unterlag der SV Blau-Weiß Deutzen nach großem Kampf dem thüringischen Kreisoberligisten FSV Gößnitz. Die U23 des Bornaer SV 91 musste sich im Anschluss Fortuna Neukirchen im Spiel um Platz 5 geschlagen geben.

Den ersten Torerfolg der Finalpartie erzielten die Ostthüringer, jedoch kamen die Wyhrastädter durch Nico Winkler unter dem lautstarken Jubel der mitgereisten Anhängerschaft nur wenige Minuten später zum überfälligen Ausgleich. Den Schlussstrich unter einen gelungenen Nachmittag setzte schließlich Kapitän Jens Wagner, der das Leder aus der Ferne zum Turniersieg in die Maschen hämmerte. Die verbliebene Spielzeit ging im überschwänglichen schwarz-gelben Jubel unter..



Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format


Bester Spieler und Torschützenkönig - Sandy Eisert (SV Blau-Weiß Deutzen)
Emotionen pur beim Bornaer SV 91
Der Vater des Erfolgs





Mit freundlichen Grüßen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen