Samstag, 1. Februar 2014

01.02.2014 FC Grimma - Bornaer SV 91 1:1 (0:0)

Vor 45 Zuschauern (davon ca. 20 aus der Wyhrametropole Borna) erkämpfte der Bornaer SV 91 beim Bezirksrivalen FC Grimma ein 1:1 Unentschieden. Über die volle Spielzeit hinweg zeigten sich die Wyhrastädter gegenüber dem Sachsenligisten als mindestens ebenbürtiger Gegner.

Von Mutzschen-West bis Nerchau-Süd, von Golzern bis Athen


Für saftige drei Euro - wahrscheinlich inklusive einem Euro Sicherheitszuschlag - bekam der geneigte Fußballfan am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion eine muntere Testspielbegegnung geboten. Im Gegensatz zur Partie beim österreichischen Getränkekombinat zeigte sich der Bornaer SV 91 diesmal von Beginn an äußerst engagiert und übernahm vorerst die Spielführung.

Die erste Viertelstunde verstrich dennoch ohne nennenswerte Höhepunkte, erst beim Schussversuch von Christian Jendrossek kam ein Hauch von Spannung auf (15.). Davon animiert beteiligten sich fortan auch die Gastgeber am aktiven Spielgeschehen. So entwickelte sich ein durchaus attraktiver Test-Kick mit Möglichkeiten auf beiden Seiten des Spielfeldes, wobei sich die höherklassigen Gastgeber erst mit zunehmender Spielzeit ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnten.

Schlussmann Ronny Lachky rettet Wyhrastädter in die Halbzeitpause


Kurz vor dem Pausentee rettete Schlussmann Ronny Lachky seine Vorderleute sehenswert vor dem drohenden Rückstand, als er erst einen Schuss von Adam entschärfte und anschließend auch das Nachsetzen von Chris Rückert egalisierte (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Schwarz-Gelben weiterhin auf Augenhöhe mit dem Sachsenligisten. Dennoch eröffneten vorerst die Muldestädter den Torreigen. Christoph Jackisch zog noch vor der Strafraumgrenze ab, Felix Ackermann im Tor der Wyhrastädter konnte dessen Ball nur nach vorn abklatschen lassen, woraufhin sich Shqipdone Hashani diese Chance nicht entgehen ließ und ohne Probleme zur Gästeführung einköpfen konnte (55.).

Ungebrochene Moral wird belohnt


Vom Gegentreffer gänzlich unbeindruckt schalteten die Schwarz-Gelben sogar nochmals einen Gang rauf und schienen dabei geradezu angestachelt - schlussendlich wurde diese Moral belohnt. Stefan Weber schaltete am Ende eines mustergültigen Konters mit nur einem Pass die gesamte Hintermannschaft der Gastgeber aus und setzte damit den gestarteten Kevin Gersonde perfekt in Szene, der, freistehend vor Evers, eiskalt zum 1:1 einnetzte (74.) - Die Übergabe der von mir ausgelobten Prämie folgt zeitnah!

Nur wenige Augenblicke später hatte Falk Hieltscher sogar noch die Möglichkeit, die mitgereiste Anhängerschaft gänzlich in Ekstase zu versetzten, jedoch verfehlte er nach schöner Vorarbeit des Gegners Tor um Haaresbreite.



Wer in diesem niveaulosen Beitrag niveaulose Abschnitte entdeckt, darf sie gern behalten!



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


 Bereits vor dem Anpfiff zeigte auch das Polizeirevier Perle an der Mulde Interesse am Fußball...




 ...und auch nach der Begegnung wartete die Ordnungsmacht bereits geduldig am Eingang.

Die "speziellen" Bilder vom Ausflug können auf Anfrage gerne eingesehen werden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen