Samstag, 1. März 2014

01.03.2014 FC Bad Lausick 1990 - Bornaer SV 91 3:1 (2:1)

Vor 252 Zuschauern (darunter ca. 70 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) unterlag der Bornaer SV 91 im Stadion am Bad dem FC Bad Lausick 1990 mit 3:1 (2:1). Im zweiten Spieldurchgang der abwechslungsreichen Begegnung sorgte der vollkommen überforderte Schiedsrichter Kai Conrad mit einer krassen Fehlentscheidung für die vorzeitige Spielentscheidung zugunsten der Kurstädter.

Zwei kuriose Eier in das eigene Nest gelegt


Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften sorgte ein verunglückter Rückpass aus dem Mittelfeld für erste Jubelstürme bei den Gastgebern. Neuzugang Andreas Winkler entschied sich aufgrund fehlender Anspielstationen zur Rückgabe in Richtung von Schlussmann Ronny Lachky, doch der Ball sollte bei eben diesem nie ankommen. Mathias Wipper erlief reaktionsschnell den viel zu kurz geratenen Ball und hatte in der Folge keine große Mühe den herausgeeilten Ronny Lachky zur 1:0 Führung zu überwinden (6.).

Sichtlich beeindruckt vom frühzeitigen Rückstand blieb das Spiel der Wyhrastädter vorerst zu statisch, sodass oft bereits am Mittelkreis die potenziellen Abnehmer fehlten. Einzig effektives Mittel im Angriffsspiel der Gäste blieben schnelle Vorstöße über die Außenbahnen. Aus solch einem Angriff resultierte schließlich auch der einzige Treffer der Schwarz-Gelben. Sebastian Pscherer brachte einen langen Ball bis an die Strafraumgrenze, an der Patrick Rohr das Leder abgreifen und zum Ausgleich im Tor der Gastgeber unterbringen konnte (18.).

Déjà-vus am laufenden Band


Der erlösende Ausgleichstreffer führte zur Hochphase im Spiel der Gäste. Nur drei Minuten später prüfte Andreas Winkler per Fernschuss die Wachsamkeit von Janko Schötzke im Tor der Bad Lausicker. Doch wie bereits in der Vorwoche fiel auch an diesem Wochenende der Gegentreffer genau in dieser Phase der Partie. Abermals gelang es Wipper einen viel zu kurzen Rückpass aus dem Mittelfeld unbedrängt zur erneuten Führung einschieben (28.).

Bis zur Pause blieb es beim offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Strafräumen, dennoch gelang es den Sturmspitzen beider Vereine nicht den vielleicht vorentscheidenden Torerfolg noch im ersten Durchgang zu erzielen.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Kreisstädter weiterhin auf den schnellen Ausgleich, versprühten jedoch allenfalls einen Hauch von Torgefahr. Dennoch schien in diesem Kreisderby für die Gäste noch nicht alles verloren - zumindest bis zur 54. Spielminute.

Schiedsrichter Kai Conrad zementiert Heimsieg


Dann nämlich griff Schiedsrichter Kai Conrad aus Großbothen aktiv in das Spielgeschehen ein, als er an der Strafraumgrenze der Wyhrastädter ein Foulspiel gesehen haben wollte und zum Erstaunen aller Anwesenden sogar auf Elfmeter entschied. Vom Punkt ließ Eric Ziffert dem noch die Ecke erahnenden Ronny Lachky keine Chance zur Abwehr und erhöhte für die Hausherren auf 3:1 (55.).

Die letzte halbe Stunde der Begegnung blieb ohne große Höhepunkte. Während von den völlig geschockten Bornaern keinerlei nennenswerte Torgefahr mehr ausging, verpassten es die Kurstädter mehrfach den Heimsieg noch weiter in die Höhe zu schrauben.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen