Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (8.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den SC Hartenfels Torgau 04 (11.). Nach über einmonatiger Durststrecke dürfen die Schwarz-Gelben endlich wieder vor dem eigenen Publikum antreten. Im besten Fall soll diese Rückkehr natürlich mit einem weiteren Heimsieg gebührend gefeiert werden.
Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten halten sich die Elbestädter auch in dieser Saison wieder relativ konstant im Mittelfeld des Klassements der Landesklasse Nord. Ebenso beständig wechseln sich bei den Nordsachsen jedoch auch Siege, Niederlagen und Unentschieden ab. Ein möglicher Grund dafür dürfte der oftmals arg ersatzgeschwächte Kader von Trainer Christian Töpfer sein, der regelmäßig selbst als Auswechselspieler auf den Spielbögen der Unparteiischen auftauchte.
Besonders mager war die Ausbeute der Elbestädter in den letzten sechs Begegnungen, aus denen lediglich ein einziger Sieg zu Buche steht. Den gab es für die Nordsachsen am zurückliegenden Wochenende beim FC Bad Lausick 1990 zu bejubeln, als sie einen weitestgehend ungefährdeten 0:3 (0:1) Auswärtserfolg einfuhren. Das Hinspiel zwischen den Kickern vom Schloss Hartenfels und dem Bornaer SV 91 im Torgauer Hafenstadion endete mit einem torlosen 0:0 Unentschieden
An der Wyhra reitet man indes weiter auf einer regelrechten Welle des Erfolgs. Auch dem HFC Colditz gelang es am vergangenen Sonntag nicht, die Gruhne-Elf zu stoppen. Lediglich nach dem Anschlusstreffer durch die Gastgeber gerieten die Wyhrastädter kurzzeitig in Bedrängnis, ansonsten konnten die Schwarz-Gelben - abgesehen von der mangelnden Chancenverwertung - nahezu vollumfänglich überzeugen. Mit einem ähnlich engagierten und couragierten Auftreten vom Anpfiff an, müssen sich die Kreisstädter auch am kommenden Samstag gewiss nicht verstecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen