Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (14.) im Frisch-Auf-Stadion beim ATSV "Frisch Auf" Wurzen (10.). Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Landesklasse-Saison reisen die Schwarz-Gelben an die Mulde. In diesem Kreis-Duell darf es für die Mannschaft von Trainer Marco Gruhne gern nochmals drei weitere Punkte für das eher magere Punktekonto geben.
Der ATSV "Frisch Auf" Wurzen kann seit dem letzten Heimspiel endgültig für eine weitere Spielzeit in der Landesklasse Nord planen. Zwar standen die Ringelnatzstädter zu keinem Zeitpunkt auf einem der möglichen Abstiegsränge, doch war die Entfernung dahin stets überschaubar. Umso erleichterter dürfte man an der Mulde nunmehr die letzten beiden Spiele vor der nahenden Sommerpause angehen. Bereits im zurückliegenden Jahr musste der Vorjahres-Dreizehnte lange Zeit um den Klassenerhalt in der siebten Liga bangen.
Im gesamten Verlauf der aktuellen Saison blieben die Leistungen der Elf um Trainer Mario Mäding großen Schwankungen unterworfen. Auf teils deutliche Siege folgten dabei gern mal unerwartet klare Niederlagen. Gegen die Wyhrastädter spielt der ATSV am Samstag das dritte Mal in Folge vor eigenem Publikum. In den beiden vorangegangenen Heimspielen blieben die Wurzener ungeschlagenen. Auf den deutlichen 3:1 Erfolg im Muldentalderby gegen stark ersatzgeschwächte Bad Lausicker, folgte am vergangenen Spieltag ein Unentschieden gegen den Tabellenvierten aus Leipzig-Eutritzsch.
Bei der Gruhne-Elf ging es nach der schlussendlich leistungsgerechten Niederlage gegen den künftigen Sachsenligisten VfB Zwenkau 02 vorerst wieder auf den vierzehnten Tabellenplatz hinab. Mit einer Wiederholung des Ergebnisses aus dem Torgau-Spiel dürften nicht einmal die kühnsten Optimisten im Rudolf-Harbig-Stadion gerechnet haben, dennoch hatte man gegen den Spitzenreiter insgeheim auf einen Punktgewinn spekuliert. Da daraus bekanntlich nichts wurde, sind die Schwarz-Gelben beim letzten Gastspiel der Saison umso mehr gefordert, auch die verbliebenen Abstiegssorgen endgültig zu verjagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen