Sonntag, 30. April 2017

30.04.2017 SV Eintracht Sermuth - Bornaer SV 91 1:1 (0:0)

Vor 50 Zuschauern (darunter ca. 20 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) gelang dem Bornaer SV 91 auf dem Sportplatz in Sermuth beim SV Eintracht Sermuth durch ein Eigentor in der Nachspielzeit ein sehr schmeichelhaftes 1:1 (0:0) Unentschieden. In einer absolut ereignisarmen Begegnung zeigten sich beide Mannschaften in der ersten Spielhälfte nicht unbedingt von ihrer besten Seite. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Wetter das wohl größte Highlight an diesem Nachmittag. Die Gastgeber hatten nach ihrem Treffer sogar noch die Chance ihre Führung auszubauen, doch stattdessen kamen die Wyhrastädter durch ein Eigentor der Muldentaler in der dritten Minute der Nachspielzeit noch zum Punktgewinn.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Beste Grüße an den merkwürdigen "Sportfunktionär" aus Sermuth von der bösen Zaunfahnenfraktion

Samstag, 29. April 2017

29.04.2017 Röthaer SV 1991 - SG Borna II/Eula 3:7 (0:3)

Vor 30 Zuschauern (darunter ca. zehn Gäste aus der Wyhrametropole Borna) gewann die SG Borna II/Eula auf dem Sportplatz Rötha beim Röthaer SV 1991 deutlich mit 3:7 (0:3).  Die Gola-Elf lag bereits nach nur zehn Minuten mit zwei Treffern in Front und ließ es folglich bis zum Seitenwechsel ruhig angehen. Aus der Kabine kamen dann jedoch auch die Gastgeber mit mehr Rückenwind, sodass die Begegnung zwischenzeitlich sogar nochmals an Spannung gewann. Gegen Ende der Partie konnten die Gartenstädter dem Offensivfeuerwerk der Schwarz-Gelben  allerdings nicht mehr viel entgegenhalten.




Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Montag, 24. April 2017

22.04.2017 Bornaer SV 91 - Roter Stern Leipzig '99 | Abbruch! [1:0 (0:0)]

Vor 199 Zuschauern brach der absolut souverän leitende Schiedsrichter Christian Schlömann die Partie zwischen dem Bornaer SV 91 und Roter Stern Leipzig '99 beim Stand von 1:0 (0:0) für die Wyhrastädter in der 85. Spielminute ab. Im ersten Durchgang ackerten sich beide Mannschaften über weite Strecken an der jeweiligen Hintermannschaft der Konkurrenz ab und boten den anwesenden Zuschauern eher fußballerische Magerkost. Auch nach dem Seitenwechsel schien es lange, als würde die Begegnung auf eine leistungsgerechte Punkteteilung hinauslaufen, ehe Rodger Baetge für die Schwarz-Gelben in der 83. Spielminute den Führungstreffer erzielte.

Eines noch.., Bilder jedweder nicht direkt mit dem Fußballspiel in Verbindung stehender Vorgänge wird man in meinem Fußballblog vergebens suchen! Nach der Partie habe ich meine ganz persönliche Einzelmeinung in mehreren Gesprächen klargemacht, dem habe ich nichts hinzuzufügen.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Torschütze Rodger Baetge nach seinem Führungstreffer in der 83. Spielminute

Mein persönliches Highlight des Tages.

Mittwoch, 19. April 2017

23. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 22.04.2017

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (6.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion die Mannschaft von Roter Stern Leipzig ´99 (8.). Die Roten Sterne reisen mit gehörigem Rückenwind aus den zurückliegenden Begegnungen an und werden dabei wohl wieder von einer lautstarken Anhängerschaft unterstützt. Geleitet wird das Duell der beiden Tabellennachbarn von Oberliga-Referee Christian Schlömann aus Freiberg.






Die Messestädter surfen zurzeit auf einer regelrechten Welle des Erfolgs. Seit nunmehr fünf Spielen in Folge konnte die Mannschaft um Trainer Marcus Bieleit ohne Niederlage bleiben und belegt damit aktuell den dritten Rang in der Rückrundentabelle der Landesklasse Nord. Der Vorjahres-Vierzehnte, der ähnlich wie die Wyhrastädter in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp die Klasse halten konnte, zeigt sich im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit bisher deutlich gefestigter und findet sich deshalb keinesfalls unverdient im oberen Tabellenmittelfeld wieder.

Nach der beeindruckenden Serie von zuvor vier Siegen in Folge, musste sich der Publikumskrösus am vergangenen Spieltag jedoch mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen den ESV Delitzsch begnügen. Vor der für diese Spielklasse wohl einmaligen Kulisse von 594 Zuschauern gingen die Kiezkicker aus Connewitz nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Torjäger Jakub Unkner (10 Treffer) in Führung, mussten jedoch nur vier Minuten später bereits den Ausgleichstreffer durch die Nordsachsen verschmerzen.

Auch die Schwarz-Gelben befinden sich derzeitig in bestechender Form. Sechs Spiele in Folge blieb die Gruhne-Elf zuletzt ohne Niederlage und kann am Samstag daher ebenfalls mit breiter Brust auf den Rasen treten. Insbesondere im Gastspiel beim Ligaprimus aus Eutritzsch am vergangenen Spieltag bewies die stark ersatzgeschwächte Elf aus der Wyhrastadt bemerkenswerte Moral und sicherte sich somit einen verdienten Punktgewinn. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Leipziger Süden dürfte die Aufgabe nun kaum leichter werden.



Eintrittspreis:


Aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen an die Austragung der Partie, hat die Vereinsführung des Bornaer SV 91 folgende Eintrittspreise festgelegt:

  • Vollzahler: 6,- Euro
  • Ermäßigt: 4,- Euro



    Parkmöglichkeiten und Einlass:


    • Parkplatz "Sportzentrum"- Sauerbruchstraße
    • Parkplatz "Apfelwiese" - Röthaer Straße/Johann-Sebastian-Bach-Straße

    Der Einlass beginnt 14:00 Uhr.

    Der Haupteingang steht ausschließlich den Anhängern von Roter Stern Leipzig ´99 zur Verfügung! 
    Die Wyhrastädter gelangen neben dem Sozialtrakt (Liebes-Kirsch-Allee) in das Stadion!

    Samstag, 8. April 2017

    08.04.2017 SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch - Bornaer SV 91 0:0

    Vor 30 Zuschauern (darunter ca. 15 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) erkämpfte sich der Bornaer SV 91 auf dem Sportplatz an der Thaerstraße beim SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch ein torloses 0:0 Unentschieden. Gegen den Tabellenführer spielten die Wyhrastädter von Beginn an munter mit und ergaben sich nicht ihrem vermeintlich vorbestimmten Schicksal. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck merklich, ohne die Schwarz-Gelben jedoch übermäßig in Bedrängnis zu bringen. Am Ende steht für die Gruhne-Elf ein hochverdienter Punktgewinn bei den bis dato daheim ungeschlagenen Messestädtern zu Buche.



    Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format: