Mittwoch, 19. April 2017

23. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 22.04.2017

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (6.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion die Mannschaft von Roter Stern Leipzig ´99 (8.). Die Roten Sterne reisen mit gehörigem Rückenwind aus den zurückliegenden Begegnungen an und werden dabei wohl wieder von einer lautstarken Anhängerschaft unterstützt. Geleitet wird das Duell der beiden Tabellennachbarn von Oberliga-Referee Christian Schlömann aus Freiberg.






Die Messestädter surfen zurzeit auf einer regelrechten Welle des Erfolgs. Seit nunmehr fünf Spielen in Folge konnte die Mannschaft um Trainer Marcus Bieleit ohne Niederlage bleiben und belegt damit aktuell den dritten Rang in der Rückrundentabelle der Landesklasse Nord. Der Vorjahres-Vierzehnte, der ähnlich wie die Wyhrastädter in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp die Klasse halten konnte, zeigt sich im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit bisher deutlich gefestigter und findet sich deshalb keinesfalls unverdient im oberen Tabellenmittelfeld wieder.

Nach der beeindruckenden Serie von zuvor vier Siegen in Folge, musste sich der Publikumskrösus am vergangenen Spieltag jedoch mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen den ESV Delitzsch begnügen. Vor der für diese Spielklasse wohl einmaligen Kulisse von 594 Zuschauern gingen die Kiezkicker aus Connewitz nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Torjäger Jakub Unkner (10 Treffer) in Führung, mussten jedoch nur vier Minuten später bereits den Ausgleichstreffer durch die Nordsachsen verschmerzen.

Auch die Schwarz-Gelben befinden sich derzeitig in bestechender Form. Sechs Spiele in Folge blieb die Gruhne-Elf zuletzt ohne Niederlage und kann am Samstag daher ebenfalls mit breiter Brust auf den Rasen treten. Insbesondere im Gastspiel beim Ligaprimus aus Eutritzsch am vergangenen Spieltag bewies die stark ersatzgeschwächte Elf aus der Wyhrastadt bemerkenswerte Moral und sicherte sich somit einen verdienten Punktgewinn. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Leipziger Süden dürfte die Aufgabe nun kaum leichter werden.



Eintrittspreis:


Aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen an die Austragung der Partie, hat die Vereinsführung des Bornaer SV 91 folgende Eintrittspreise festgelegt:

  • Vollzahler: 6,- Euro
  • Ermäßigt: 4,- Euro



    Parkmöglichkeiten und Einlass:


    • Parkplatz "Sportzentrum"- Sauerbruchstraße
    • Parkplatz "Apfelwiese" - Röthaer Straße/Johann-Sebastian-Bach-Straße

    Der Einlass beginnt 14:00 Uhr.

    Der Haupteingang steht ausschließlich den Anhängern von Roter Stern Leipzig ´99 zur Verfügung! 
    Die Wyhrastädter gelangen neben dem Sozialtrakt (Liebes-Kirsch-Allee) in das Stadion!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen