Donnerstag, 15. Juni 2017

30. Spietag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 17.06.2017

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (6.) im Stadion am Bad beim SSV Markranstädt II (5.). Die Landesklasse-Saison 2016/2017 geht in ihre letzte Runde und nochmals bekommen es die Wyhrastädter mit einem direkten Tabellennachbarn zu tun. Während für die Gastgeber der fünfte Platz in der Endabrechnung des Klassements bereits jetzt feststeht, versuchen die Schwarz-Gelben im letzten Spiel ihren sechsten Rang zu verteidigen.







In Folge des sportlichen Abstiegs der ersten Herrenmannschaft aus der NOFV-Oberliga, rumort es beim SSV Markranstädt gegenwärtig ganz gehörig. Nachdem zwischenzeitlich sogar Zweifel an der Teilnahme im Spielbetrieb der Sachsenliga laut geworden waren, schwebt nunmehr das Damoklesschwert über der zweiten Mannschaft des Vereins. Aus rein sportlicher Sicht kann man der Truppe um Trainer Olaf Brosius, die aktuell den fünften Tabellenrplatz innehat, gewiss keinen großen Vorwurf machen.

Seit nunmehr acht Spielen in Folge sind die Randleipziger bereits ohne Niederlage. In den letzten beiden Partien beim ESV Delitzsch und gegen den bereits feststehenden Absteiger FC Elbaue Torgau, schoss die Reserve der Markranstädter jeweils fünf Tore und holt sich nahezu im Vorbeigehen die drei Punkte ab. Im letzten Saisonspiel dürfte von den Kickern aus der Sportstadt am See ein ähnliches Feuerwerk zu erwarten sein, schließlich könnte es für den einen oder anderen Spieler die letzte Gelegenheit sein, sich für andere Aufgaben zu empfehlen.

Zwar reisen auch die Wyhrastädter mit kräftigem Rückenwind aus den zuletzt zwei siegreichen Begegnungen an, doch offenbarten die Schwarz-Gelben insbesondere im Aufeinandertreffen mit den abstiegsbedrohten Döbelnern altbekannte Schwächen. Als die Partie bereits zugunsten der Gruhne-Elf entschieden schien, gab diese die Führung viel zu leichtfertig wieder aus der Hand. Eine solche Schwächephase dürfen sich die Wyhrastädter bei den deutlich spielstärkeren Markranstädter keinesfalls erneut erlauben, denn diese werden sich eine solche Chance wohl kaum entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen