Mittwoch, 20. September 2017

6. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 23.09.2017

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (7.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion die SG Taucha 99 (2.). Der letzte Sieg der Schwarz-Gelben über die Parthestädter datiert aus dem Jahr 2011 und auch die aktuelle Ausgangslage macht kaum übergroße Hoffnungen, dass sich an dieser Durststrecke so schnell etwas ändern wird. Doch eine Gemeinsamkeit zum damaligen Heimsieg könnte zum guten Omen avancieren - damals wie heute steht die Begegnung unter der Leitung einer Frau.






Nach nur zweijähriger Zugehörigkeit zum sächsischen Fußballoberhaus, kehrt die SG Taucha 99 nunmehr wieder in die Niederungen der Landesklasse Nord zurück. In der Endabrechnung der vergangenen Saison stand für die Rand-Leipziger in der Sachsenliga mit zehn Punkten spielerisch nur der letzte Tabellenplatz zu Buche. Selbst die für die Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls zur Winterpause abgezogenen neun Zähler hätten den Nordsachsen nicht mehr zum Erreichen des rettenden Ufers gereicht.

Die bisherige Spielzeit dürfte dagegen sehr nach dem Geschmack von Trainer Marcus Jeckel sein, immerhin liegen seine Schützlinge mit der maximal möglichen Punktausbeute von fünfzehn Zählern bei nur einem Gegentreffer auf dem zweiten Rang des Klassements. Auch im sächsischen Landespokal sind die Parthestädter noch aktiv und empfangen dort in der dritten Hauptrunde den FC International Leipzig, der in der NOFV-Oberliga Süd derzeitig den dritten Tabellenplatz belegt.

Bei den Wyhrastädtern reichte am vergangenen Samstag eine Partie mit angezogener Handbremse zum eminent wichtigen Erfolg über den ESV Delitzsch. Was in Aufeinandertreffen mit Vereinen aus den unteren Tabellenregionen durchaus genügen kann, dürfte gegen den Sachsenligaabsteiger jedoch absolut verheerende Folgen haben. Nur mit einem couragierten Auftreten der kompletten Gruhne-Elf über die gesamte Spieldauer hinweg dürfte den Parthestädtern an diesem Wochenende überhaupt beizukommen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen