Mittwoch, 31. Oktober 2018
11. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 03.11.2018
Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (2.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den SV Regis-Breitingen (6.). Nach dem mehr als herben und unerwarteten Dämpfer vom vergangenen Wochenende dürfen die Schwarz-Gelben jetzt keinesfalls in Panik verfallen. Mit den Pleißestädtern wartet ein kompakter Gegner mit vielen gestandenen Akteuren, der jederzeit für eine Überraschung gut ist. Um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren, darf bei der Gruhne-Elf jedoch nichts anderes als ein Heimsieg auf der Agenda stehen.
Mittwoch, 24. Oktober 2018
10. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 27.10.2018
Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (2.) im Jahnsportpark beim Otterwischer SV (15.). Nachdem die Gruhne-Elf bereits gegen die beiden anderen Aufsteiger gewinnen konnte, wartet nunmehr der Dritte im Bunde. Der Neuling aus dem Muldental startete zwar mit einem Auftaktsieg durchaus fulminant in das Abenteuer auf der neuen Leistungsebene, jedoch kam in den darauffolgenden acht Partien nur noch ein magerer Zähler hinzu. Um nicht sofort die Rückkehr in die Kreisliga A antreten zu müssen, sind die Schützlinge von Trainer Volker Sturm inzwischen zum Siegen verdammt.
Samstag, 20. Oktober 2018
20.10.2018 Bornaer SV 91 - TSV 1906 Burkartshain 6:0 (1:0)
Vor 70 Zuschauern gewann der Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion sein Heimspiel gegen den TSV 1906 Burkartshain deutlich mit 6:0 (1.0). Zwar gingen die Wyhrastädter bereits früh in der Begegnung in Front, doch nach einem Kantersieg sah es zur Halbzeitpause noch ganz und gar nicht aus. Der minimalistische Pausenstand schien allerdings auch bei den Schwarz-Gelben die notwendige Ernsthaftigkeit ins Gedächtnis zu rufen und so nahm die Partie nach dem Seitenwechsel erheblich an Fahrt auf. Spätestens nach dem dritten Treffer der Gruhne-Elf war gegen die sichtlich erschöpften, aber aufopferungsvoll kämpfenden Gäste endgültig der Torreigen eröffnet. Durch den deutlichen Heimerfolg rücken die Wyhrastädter wieder ein Stück näher an den Tabellenführer aus der Rennstadt heran.
Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:
Mittwoch, 17. Oktober 2018
9. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 20.10.2018
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (3.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den TSV 1906 Burkartshain (14.). Die Schützlinge von Maik Lichtenberger konnten am zurückliegenden Wochenende gegen den SV Tresenwald Machern den ersten Saisonsieg bejubeln und haben damit die rote Laterne vorerst aus der Hand gegeben. Die Wyhrastädter sollten also ausreichend gewarnt sein, ihre klare Favoritenrolle nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und stattdessen mit einer weiterhin stabilen Leistung etwas für das durchaus noch ausbaufähige Torverhältnis zu tun.
Dienstag, 16. Oktober 2018
Kreispokal Muldental/Leipziger Land - Auslosung des Achtelfinals
In der Göschenscheune Hohnstädt wurde soeben das Achtelfinale des Kreispokals Muldental/Leipziger Land 2018/2019 ausgelost.
Unser Bornaer SV 91 gastiert diesmal im Stadion am Bad bei der SpG Bad Lausick II/Hainichen, die gegenwärtig den fünften Platz in der Kreisliga A - West belegt.
Ausgespielt wird die Begegnung am dritten Adventssamstag, wobei eine Austragung in Bad Lausick zu dieser Jahreszeit erfahrungsgemäß als unwahrscheinlich gelten dürfte.
Samstag, 13. Oktober 2018
13.10.2018 Bornaer SV 91 - SV Chemie Böhlen 3:0 (2:0)
Vor 160 Zuschauern gewann der Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion sein Heimspiel gegen den SV Chemie Böhlen mit 3:0 (2.0). In den ersten Minuten bemühten sich beide Mannschaften, den Start in die Begegnung nicht zu verschlafen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Wyhrastädter immer mehr Spielanteile, sodass die Führung die logische Folge war. Bis zum Pausenpfiff erzielte die Gruhne-Elf noch den zweiten Treffer, ehe Schiedsrichter Florian Thomas die Herren in die Kabine bat. Nach dem Seitenwechsel war von den schwachen Pleißestädtern überhaupt nichts mehr zu sehen, doch auch die Schwarz-Gelben taten sich vor dem Tor wieder extrem schwer. Der klare Heimsieg für die Wyhrastädter hätte in Anbetracht des Spielverlaufes, insbesondere im zweiten Durchgang, viel deutlicher ausfallen müssen.
Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:
Mittwoch, 10. Oktober 2018
8. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 13.10.2018
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (3.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den SV Chemie Böhlen (4.). Für Nostalgiker und Fußballromantiker hat eine solche Ansetzung noch immer einen gewissen Klang, wenngleich beide Vereine vom früheren Spitzenfußball, zu dem seinerzeit Tausende in die Stadien strömten, aktuell schier unendlich weit entfernt sind. Nichtsdestotrotz steht das Duell im Hier und Jetzt der ruhmreichen Historie zumindest im Hinblick auf die Spannung in nichts nach, schließlich wird nur der Gewinner den direkten Kontakt zur Tabellenspitze bewahren können.
Samstag, 6. Oktober 2018
06.10.2018 SV Tresenwald Machern - Bornaer SV 91 0:2 (0:1)
Vor 22 Zuschauern (davon neun Gäste aus der Wyhrametropole Borna) gewann der Bornaer SV 91 auf dem Sportplatz Gerichshain beim SV Tresenwald Machern mit 0:2 (0:1). Die Begegnung begann gemächlich und ohne große Höhepunkte auf beiden Seiten. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnten die leicht überlegenen Wyhrastädter durch Erik Preiß in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie dagegen ausschließlich in eine Richtung. Von den Gastgebern war in der Folgezeit überhaupt nichts mehr zu sehen, doch auch die Schwarz-Gelben wussten mit diesem Übergewicht nichts anzufangen. Einen Treffer konnte die Gruhne-Elf schließlich doch noch erzielen, an diesem Tag wäre jedoch auch ein Kantersieg vollkommen in Ordnung gegangen.
Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:
Mittwoch, 3. Oktober 2018
7. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 06.10.2018
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (3.) auf dem (!) Sportplatz Gerichshain (!) beim SV Tresenwald Machern (5.). Die Muldentaler belegen bereits zum Saisonbeginn wieder eine Platzierung im Spitzenfeld des Klassements und dürften durchaus zum engsten Favoritenkreis auf einen Podiumsplatz in der Endabrechnung zählen. Im Kreispokal war die Elf von Trainer Steffen Teichmann bei der zweiten Mannschaft der Schwarz-Gelben gefordert, wo sie sich nach einem kurzen Strauchler zu Beginn erwartungsgemäß durchsetzen konnten.
Abonnieren
Posts (Atom)