Mittwoch, 26. Februar 2020

17. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 29.02.2020

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (1.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den Roßweiner SV (2). Das Aufeinandertreffen mit dem direkten Verfolger und Absteiger aus der Landesklasse Nord ist ohne Frage das Spitzenspiel des 17. Spieltags. Zwar sollte die Begegnung nicht künstlich zur Vorentscheidung im Hinblick auf den Staffelsieg hochstilisiert werden, ein wichtiger Schritt dahin wäre ein Erfolg dennoch allemal. Nach dem eher ernüchternden Auftritt der Wyhrastädter am vergangenen Wochenende bestände nunmehr die Möglichkeit, ein gehöriges Ausrufezeichen zu setzen. Voraussetzung dafür ist die volle Konzentration der Schwarz-Gelben auf das große Ziel, das spielerische Talent dafür ist definitiv vorhanden.



Sonntag, 23. Februar 2020

22.02.2020 SV Tresenwald Machern - Bornaer SV 91 2:3 (1:0)

Vor 25 Zuschauern (davon ca. 15 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) gewann der Bornaer SV 91 auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Tresenwald sein Gastspiel beim SV Tresenwald Machern knapp mit 2:3 (1:0). Die Wyhrastädter taten sich nach der überaus erfolgreichen Vorbereitung extrem schwer und wurden dafür mit einem frühen Gegentreffer bestraft. Doch auch in der Folgezeit ließ die Gruhne-Elf im Spielaufbau jegliche Abgeklärtheit vermissen und machte es den Hausherren damit ausgesprochen einfach. Erst nach dem Seitenwechsel kam deutlich mehr Bewegung in das bis dahin schwerfällige Spiel der Schwarz-Gelben, die fortan die Zügel in die Hand nahmen. Die Leistungssteigerung wurde prompt mit dem Ausgleich und der anschließenden Führung des Favoriten belohnt. Auch vom nochmaligen Ausgleich der Muldentaler ließ sich der Tabellenführer nicht beirren und erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den entscheidenden Treffer.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


 Die wöchentliche Rudelbildung an der Coaching-Zone ist aktuell wieder ganz groß in Mode

Mittwoch, 19. Februar 2020

16. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 22.02.2020

Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (1.) im Sportpark Tresenwald beim SV Tresenwald Machern (15.). Endlich geht es wieder los! Zum Rückrundenauftakt erwartet die Wyhrastädter mit dem aktuellen Tabellenvorletzten ein vermeintlich leichter Gegner. Nach den beeindruckenden Auftritten der Schwarz-Gelben in der Winterpause, gilt es jetzt, unbedingt die Bodenhaftung zu behalten und sich voll auf die kommenden Aufgaben zu fokussieren. Die Muldentaler, welche eine wechselhafte Vorbereitung gespielt haben, werden alles in die Waagschale werfen, um schnellstmöglich die Abstiegszone zu verlassen.



Samstag, 15. Februar 2020

15.02.2020 BSC Rapid Chemnitz - Bornaer SV 91 1:2 (1:1)

Vor geschätzten 25 Zuschauern (davon sechs Gäste aus der Wyhrametropole Borna) gewann der Bornaer SV 91 auf dem Kunstrasenplatz im Sportobjekt Kappel sein viertes und letztes Testspiel beim BSC Rapid Chemnitz glücklich mit 1:2 (1:1). Die Wyhrastädter starteten mit einem regelrechten Genickschlag in die Partie, als Schiedsrichter Daniel Schröder bereits in der fünften Minute auf den Punkt zeigte und die Gäste ihre Chance nicht ungenutzt ließen. Doch nur knapp zwanzig Minuten später entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß, diesmal zugunsten der Schwarz-Gelben, die dadurch zum Ausgleich kamen. Weitere Torraumszenen blieben, mit kleinen Ausnahmen, jedoch rar. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nicht viel, sodass es schließlich ein scheinbar ungefährlicher Kopfball von Kevin Kutzner war, der die Partie entscheiden sollte.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


 Endlich mal wieder weg von den Dorfplätzen! Das muss natürlich festgehalten werden.

Mittwoch, 12. Februar 2020

Testspiel - BSC Rapid Chemnitz

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 auf dem Kunstrasenplatz in der Sportstätte Kappel beim BSC Rapid Chemnitz zum vierten und letzten Vorbereitungsspiel der diesjährigen Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Florian Butter belegt nach dem Abstieg aus der Sachsenliga derzeitig den siebten Tabellenplatz in der vom FSV Motor Marienberg angeführten Landesklasse West.



Samstag, 8. Februar 2020

08.02.2020 Bornaer SV 91 - FC Bad Lausick 1990 2:1 (1:0)

Vor 50 Zuschauern gewann der Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion sein Testspiel gegen den FC Bad Lausick 1990 mit 2:1 (1:0). Nach den beiden Testspielerfolgen der letzten Tage, gingen die Wyhrastädter auch diesmal flink zur Sache. Bereits nach drei Minuten brachte Nico Winkler die Hausherren in Front, die die Partie in der Folgezeit gut im Griff hatten. Die Kurstädter setzten vor der Pause lediglich durch einen Pfostentreffer ein kleines Achtungszeichen. Nach dem Seitenwechsel war dann der Landesklassist die deutlich aktivere Mannschaft und kam per Kopf zum verdienten Ausgleich. Die Gruhne-Elf geriet in dieser Phase zunehmend unter Druck und hatte bei diversen Aluminiumtreffern eine gehörige Portion Glück. Den Schlusspunkt setzte dennoch der Gastgeber, als Jens Wagner einen Freistoß an der Mauer vorbei ins untere Ecke zirkelte.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format: