!Achtung: Anstoßzeit geändert auf 14.00 Uhr!
Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (1.) im heimischen Rudolf-Harbig Stadion den SV Ostrau 1990 (16.). Die spannendste Frage bis zum Anstoß dürfte lauten: Wer ist eher in Borna, der SV Ostrau 1990 oder Frau Holle?!
Am vergangenen Wochenende übernahmen die Gäste aus dem Landkreis Mittelsachsen die rote Laterne vom bisherigen Tabellenschlusslich ESV Lok Döbeln. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden Abstiegskandidaten zog der SV Ostrau 1990 daheim mit 1:2 (0:1) den Kürzeren.
Zuletzt erfolgreich waren die Ostrauer am 8. Spieltag, als sie den SV Groitzsch 1861 mit 3:0 (1:0) abfertigten. Auch in den ersten Spielen der Saison lief es für die Mannschaft von Trainer Mathias Donath nicht viel besser, lediglich ein 1:1 Unentschieden beim TSV Großsteinberg und ein 0:0 daheim gegen den BC Hartha finden sich auf dem mauen Punktekonto der Gäste wieder.
Nach dem herben 4:1 Dämpfer beim FSV Kitzscher werden die Schwarz-Gelben bemüht sein, ohne Umwege in die Erfolgsspur zurückzufinden. Da kommt ein Spiel in der "Festung" Rudolf-Harbig Stadion absolut gelegen, immerhin gab es für die Gegner dort in sechs Partien außer 4 Toren bisher nichts zu holen. Allerdings wird sich der SV Ostrau 1990 in der Kreisstadt, gerade nach dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz, sicherlich nicht als leichter Sparringspartner präsentieren wollen.
Wünschenswert wäre, dass die Gäste von der Jahna neben schönerem Wetter auch die drei Punkte an der Wyhra lassen, sozusagen als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.