Sonntag, 25. November 2012

24.11.2012 FSV Kitzscher - Bornaer SV 91 4:1 (2:0)

Vor offiziellen 210 Zuschauern (davon ca. 65 aus Borna) kassierte der Bornaer SV 91 in Kitzscher die zweite Saisonniederlage. Für die Wyhrastädter endete damit die Serie von elf siegreichen Punktspielen in Folge, während die Kitzscheraner im eigenen Stadion weiterhin ungeschlagen bleiben.

Fußball?! - Nebensache!


Schon vor dem Spiel merkte man, dass es in diesem "Duell der alten Rivalen" - ich habe selten so gelacht - um mehr gehen würde, als "nur" um Fußball. Der Samstag war geprägt von alten Befindlichkeiten und kleinen Nettigkeiten beiderseits.

Zum Glück wurde uns jetzt das dritte Mal ausführlich mitgeteilt, dass der FSV Kitzscher und seine ehrenamtlichen Helfer sich in Eigenregie um ihre Sportstätte kümmern - meinen vollsten Respekt dafür - , aber die Spitze haben wir auch nach dem ersten Lesen schon verstanden!
Sollen die Bornaer in der Rückrunde betonen, dass sie in den letzten 20 Jahren immer höherklassiger gespielt haben, als ihr "alter Rivale" aus Kitzscher?! - Kindergarten!

Fußball?! - Hauptsache!


Zum Spiel selbst gibt es auch meiner Sicht nicht viel zu sagen.
Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und gingen durch einen Doppelpack von Franz Rößner frühzeitig mit 2:0 in Front (9., 10.).
Die Bornaer fanden in der Folgezeit keinerlei Mittel gegen die überaus kompakt stehenden Kitzscheraner, der FSV Kitzscher selbst war bis auf wenige Angriffe spielerisch nicht viel besser und die drei Sportfreunde im schwarzen Dress spielten sowieso in ihrem eigenen Universum!

Schiedsrichter Mike Kohllöffel (Zschaitz) war stellenweise bemüht jeglichen Spielfluss zu unterbrechen und ahndete über die gesamten 90 Minuten kein einziges Zeitspiel der Gastgeber, stattdessen ließ er sich bei Standardsituationen selbst alle Zeit dieser Welt. Mit der roten Karte liegt er richtig, bei der vorangegangenen, strittigen Entscheidung im Strafraum der Kitzscheraner jedoch meilenweit daneben!

Erst in den letzten zehn Minuten nahm das Spielgeschehen noch einmal Fahrt auf. Der eingewechselte Toni Fritsche erhöhte in der 82. Spielminute auf 3:0, ehe Nico Winkler den schwarz-gelben Ehrentreffer erzielte (86.).
Der Vollständigkeit halber möchte in an dieser Stelle natürlich noch Patrick Petzold's Treffer erwähnen, der in der ersten Minute der Nachspielzeit den 4:1 Endstand für den FSV Kitzscher herstellte.


So ging der Sieg an diesem Wochenende vollkommen verdient an den FSV Kitzscher, aber man sieht sich immer zweimal in einer Saison!


Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


 Den haben die ehrenamtlichen Platzmeister scheinbar im Block der Bornaer vergessen..

Dem interessierten Beobachter fällt an jedem Wochenende etwas Neues auf - beachtlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen