Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr trifft unser Bornaer SV 91 (1.) auf dem Sportplatz Burkartshain im gleichnamigen Wurzener Ortsteil auf den TSV 1906 Burkartshain (9.).
Zu Beginn der fünften Jahreszeit soll für die Schwarz-Gelben der zehnte Sieg in Folge herausspringen.
Die Mannschaft von Trainer Steffen Teichmann befindet sich nach vier Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen aktuell im sicheren Niemandsland der Tabelle. Die erste Niederlage für den Tabellen-Neunten gab es dennoch erst am 6. Spieltag, als man sich daheim dem FSV Alemannia Geithain mit 1:2 geschlagen geben musste.
In der Vorwoche gewannen die Kicker aus dem Wurzener Ortsteil Burkartshain mit 2:3 beim Tabellenschlusslicht ESV Lok Döbeln. Zwischenzeitlich lagen die Burkartshainer in diesem "Duell der Mannschaften ohne Internetpräsenz" sogar hinten, ehe sie mit zwei weiteren Treffern die Begegnung für sich entscheiden konnten.
Inwieweit dieses Ergebnis jedoch einen Rückschluss auf den aktuellen Leitungsstand der Muldentaler zulässt, ist fraglich, immerhin schwankt auch das Leitungsvermögen der Döbelner von Spieltag zu Spieltag extrem.
Die Wyhrastädter sind am Sonntag dagegen einmal mehr der klare Favorit. Im Hinblick auf die inoffizielle Herbstmeisterschaft kann für die Bornaer lediglich ein Auswärts-Dreier das Ziel sein, immerhin warten die Verfolger nur auf einen Patzer des unangefochtenen Tabellenprimus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen