Montag, 1. April 2013

01.04.2013 TSV Großsteinberg - Bornaer SV 91 1:3 (1:2)

Vor 78 Zuschauern (davon ca. 25 aus Borna) tat sich der Bornaer SV 91 beim TSV Großsteinberg wie erwartet schwer. Der 1:3 Auswärtserfolg geht dennoch vollkommen in Ordnung, wobei man die Begegnung trotz Überzahl viel zu lange spannend hielt.

Beginn auf Augenhöhe


Von Beginn an versuchten die Schwarz-Gelben der Begegnung auf dem bestens präparierten Rasenplatz in Großsteinberg ihren Stempel aufzudrücken. In der ersten Viertelstunde des Spiels gelang dies allerdings nur bedingt, denn auch die Gastgeber spielten ordentlich mit. Doch danach nahm die Partie recht schnell ordentlich an Fahrt auf.

Gleich die erste echte Torchance des Tages nutzte Kevin Gersonde, der eine Nickel-Eingabe eiskalt zur Gästeführung einnetzte (20.). Der frühe Treffer brachte den Schwarz-Gelben nun endgültig das nötige Selbstvertrauen in die eigenen Spielanlagen zurück, sodass der BSV in der Folge die Spielführung übernahm.

Nur acht Minuten später nutzen die Bornaer einen schlampigen Rückpass der Hausherren gnadenlos aus. Der herausstürmende Constantin Voigt konnte Erik Preiß nur per Foulspiel vom Ball trennen, woraufhin Schiedsrichter Kai Conrad ohne zu zögern auf Strafstoß entschied. Glück für die Großsteinberger in dieser Situation - Torwart Voigt erhielt nur Gelb und konnte die Partie fortsetzten.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Jens Wagner wie gewohnt souverän ins untere rechte Eck (siehe Video unten, 28).

Überzahl unterbricht Spielfluss


Nach einer halben Stunde zog Schiedsrichter Conrad dann doch noch den roten Karton, nachdem Thomas Jagmann als letzter Mann den davoneilenden Kevin Gersonde regelwidrig einem herben Trikot-Check unterzog.
Doch die Überzahl schien dem Tabellenprimus gar nicht zu bekommen, stattdessen übernahmen die Hausherren das Zepter. Keinesfalls aus heiterem Himmel kam folglich der Anschlusstreffer des Aufsteigers aus dem Muldental. Jan Erfurth nahm sich ein Herz und zog aus rund 25 Metern einfach ab - sein Ball schlug unhaltbar im rechten, oberen Winkel ein (40.).

Vorentscheidung verpasst


Die zweite Spielhälfte gestaltete sich dann zu einem wahren Kraftakt für die Kreisstädter. Zwar kamen sie augenscheinlich fitter aus der Kabine zurück, konnten die Spritzigkeit jedoch nicht in den dringend notwendigen Torerfolg ummünzen. Stattdessen zogen die Blau-Gelben mit fortlaufender Spieldauer schier unbedrängt ihre Kreise und profitierten von den zunehmenden Unkonzentriertheiten der Wyhrastädter.

Kurz vor Spielende wären die Großsteinberger fast für ihren großen Kampfgeist belohnt worden, doch der Heber von Jan Erfurth ging zur Freude der vielen mitgereisten Anhänger der Schwarz-Gelben knapp über das Tor von Felix Ackermann.
Überraschend klingelte es plötzlich noch einmal auf der Gegenseite. Der letzte Treffer der Partie war erneut Nico Winkler vorbehalten, der nach schöner Vorarbeit von Roy Goldschmidt wenig Mühe hatte den Ball ins Netz zu befördern (siehe Video unten, 90.).



Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format, heute in Kooperation mit der bezaubernden Starfotografin Melanie Menge:


Auch wenn die Hälfte noch beim Bezahlen war - Ein Gruppenfoto musste her!
Sogleich wurde die Haupttribüne annektiert
Wobei man auf manch hässliche Dekoration stieß..
...doch schnell wurde Abhilfe geschaffen!

Black Swan..?!
Der Treffer zum 0:2




An dieser Stelle entschuldigen wir uns reutig beim TSV Großsteinberg für unser "Popcorn"!




Treffer zum 0:2


Treffer zum 1:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen