Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (1.) im
heimischen Rudolf-Harbig Stadion den BSV Einheit Frohburg (11.) zum Lokalderby. Die Rennstädter werden sich dann mit Sicherheit für die 0:4 Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren wollen.
Die Winterpause bekam dem BSV Einheit Frohburg scheinbar gar nicht gut. Bisher gab es für die Mannschaft von Trainer Holm Ludwig im Jahr 2013 absolut nichts zu holen.
Am vergangenen Samstag unterlagen die Rennstädter im Kreispokal-Achtelfinale bei Ligakonkurrent FSV Kitzscher knapp mit 1:0 und schieden somit aus dem laufenden Wettbewerb aus.
Gleich am Ostermontag setzte es für den BSV Einheit Frohburg den nächsten herben Dämpfer. Auswärts hatten die Frohburger beim Zweitplatzierten HFC Colditz wenig entgegenzusetzen, am Ende gab es auch hier eine 4:0 Niederlage.
Der Bornaer SV 91 dagegen konnte seine beiden Osterpartien erfolgreich gestalten. Pokalgegner BC Hartha hatte beim 7:0 Heimerfolg der Schwarz-Gelben recht wenig zu lachen.
Schwerer hatten es die Wyhrastädter dann allerdings am Ostermontag beim TSV Großsteinberg, der sich trotz einer Spielhälfte in Unterzahl mehr als respektabel präsentierte. Schlussendlich mussten sich die Großsteinberger dem Tabellenprimus dennoch mit 1:3 geschlagen geben.
Am kommenden Samstag gilt es für die Wyhrastädter den Abstand zur Konkurrenz zu wahren und nach Möglichkeit auszubauen, denn noch immer liegt das Spitzenfeld der Tabelle sehr eng beieinander.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen