Samstag, 20. April 2013

20.04.2013 SV Blau-Weiß Deutzen - Bornaer SV 91 3:6 (2:3)

Vor 222 Zuschauern (davon ca. 60 aus Borna) tat sich der Bornaer SV 91 beim SV Blau-Weiß Deutzen wie erwartet schwer. Der amtierende Meister der Kreisliga A West bot den Wyhrastädtern dabei einen aufopferungsvollen Kampf.

Friedensfahrt an die Pleiße


Immerhin neun sportliche Aktivisten machten sich am frühen Nachmittag gemeinsam mit dem Fahrrad auf die Reise ins nahe Deutzen. Die Aufmerksamkeit der Fußgänger im Stadtgebiet von Borna war ihnen aufgrund der bestens geschmückten Drahtesel natürlich gewiss.

Paradebeispiel einer Pokalschlacht


Was den anwesenden Zuschauern in der Deutzener Glück-Auf-Sportstätte geboten wurde, war an Spannung und Dramaturgie kaum zu überbieten.
Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Deutzenern. Geschickt machte der Kreisligist die Räume eng und störte den Spielaufbau der Gäste meist noch in deren Hälfte. Zum ersten Torerfolg des Tages führte ein unglücklicher Ball von Robert Eck, dessen Rückpass am sichtbar überraschten Ronny Lachky vorbei ins Tor hoppelte (7.).

Nach einer kurzen Schockphase verwertete Mario Viering eine Flanke von Roy Goldschmidt per Kopf zum Ausgleich für die Bornaer (18.). Vier Minuten später war es erneut der spielfreudige Mario Viering, der einen langen Ball durch die Reihen der Deutzener in die Maschen drückte und seine Mannschaft damit erstmals in Front brachte (22.).

Die Mannschaft von Trainer Thomas Koerth zeigte sich von diesem Führungswechsel jedoch wenig beeindruckt. Nachdem der Deutzener Christian Kreisel im Strafraum der Gäste nur noch per Foulspiel am Torerfolg gehindert werden konnte, verwandelte Nico Dreblow souverän vom Elfmeterpunkt zum 2:2 Ausgleich für die Gastgeber (36.). Fast im Gegenzug war es wiederum Mario Viering, der per Flachschuss zur erneuten Gästeführung einnetzte (38.). Kurz vor der Halbzeitpause zwang Sandy Eisert per Kopf noch einmal Ronny Lachky im Tor der Bornaer zu einer Glanztat.

Kräfteverschleiß macht sich bemerkbar


Auch in den zweiten 45 Minuten blieb die Partie äußerst kampfbetont. Deutzen spielte weiterhin aufopferungsvoll und setzte die Schwarz-Gelben damit mächtig unter Druck.
Was ihm vor dem Pausentee noch nicht gelang, machte Sandy Eisert nach der Pause umso besser, als er seine Mannschaft per Kopf zurück ins Spielgeschehen brachte (53.).

In der Folgezeit konnten die Pleißestädter jedoch das Tempo aus dem ersten Durchgang nicht mehr mitgehen, sodass sich das Spiel zunehmend in deren Hälfte verlagerte. So war es in der 62. Minute Stephan Müller, der per Kopf die erneute Führung für die Wyhrastädter herstellte. Erst jetzt schien die Moral der Hausherren zu bröckeln.

Torhunger noch nicht gestillt


Nach einem langen Ball von Erik Preiß umkreiste Mario Viering gekonnt den herausgeeilten Martin Klaus und schob zur vielumjubelten 3:5 Führung für die Kreisstädter ein (76.).
Den Schlusspunkt unter diese wechselvolle Pokalbegegnung setzte Kapitän Jens Wagner, der einen Freistoß von der Strafraumgrenze sehenswert rechts an der Mauer vorbeischlenzte und damit Martin Klaus im Tor der Blau-Weißen keine Chance zur Abwehr ließ (siehe Video unten, 88.).



Die bewegten und unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format


Immerhin neun sportliche Aktivisten machten sich per Fahrrad auf den Weg an die Pleiße
Coach Marco Gruhne im Gespräch mit Trainer Thomas Koerth
Auch die Fanbasis versuchte sich auf dem Nebenplatz kunstvoll am runden Leder
Treffer zum 2:2 per Foulelfmeter für die Hausherren
Treffer zum 3:5



Treffer zum 3:6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen