Der SV Blau-Weiß Deutzen ist amtierender Meister der Kreisliga A West. Dass die Blau-Weißen dennoch nicht in der Kreisoberliga Muldental / Leipziger Land vertreten sind, lag an einem zwischenzeitlichen Aufstiegsverzicht, wodurch der Vorjahres-Vize SV Groitzsch 1861 den Aufstieg am grünen Tisch zugesprochen bekam.
Allerdings sieht es auch im nächsten Anlauf für die Mannschaft von Trainer Thomas Koerth ähnlich gut aus, wie bereits im Vorjahr. Die Pleißestädter belegen mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf Verfolger SG Gnandstein 49 akutell den Spitzenplatz der Tabelle.
Der Pokalsieger von 2011 hatte im Achtelfinale bei seinem Gastspiel gegen Kreisligist SV Medizin Hochweitzschen wenig Mühe und kam am Ende zu einem in der Höhe verdienten 1:6 Auswärtserfolg.
Doch auch unser Bornaer SV 91 kam in der letzten Pokalrunde zu einem nie gefährdeten Kantersieg. Den abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten BC Hartha schickten die Wyhrastädter nach 90 Minuten mit 7:0 auf die Heimreise in die mittelsächsische Industriestadt und lösten somit das Ticket für die nächste Runde.
Mit der Derby-Ansetzung im Pokalviertelfinale erwartet die Bornaer indes eine reizvolle und zugleich schwierige Aufgabe, die es für die Mannschaft von Trainer Marco Gruhne am Samstag zu lösen gilt.
Fan-Fahrradfahrt nach Deutzen
Am Samstag wird es erstmals eine gemeinsame Fahrradausfahrt ins benachbarte Deutzen geben.
Treffpunkt dazu ist 13.30 Uhr am Kreuzungsbereich Deutzener Straße / Sachsenallee.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen