Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr startet unser Bornaer SV 91 im heimischen Rudolf-Harbig Stadion in die Bezirksliga Nord. Zum Auftaktspiel in der Wyhrametropole kommt es zum Derby mit den Kurstädtern vom FC Bad Lausick 1990.
An einem wird es im kleinen Bezirksderby zum Auftakt in die Bezirksliga Nord 2013/14 bestimmt nicht fehlen - Emotionen und Brisanz.
Das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine im April 2012 konnten die Kurstädter klar mit 3:0 (0:0) für sich entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt ging es für die Wyhrastädter jedoch sportlich um nichts mehr, stattdessen plagten sie sich aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens nur noch mit "Pflichtfreundschaftsspielen" ab.
In der Vorbereitung lief es für die Mannschaft von Trainer Rene Vierig durchaus erfolgreich. Darüber hinaus konnte mit einem 4:1 Heimsieg über den SV Tanne Thalheim (Bezirksliga West) der Einzug in die 2. Hauptrunde des Wernesgrüner Pokal-Sachsen gefeiert werden.
Am vergangenen Samstag dagegen rangen die Kurstädter der SG Gnandstein 49 (Kreisliga A West) unterhalb der gleichnamigen Burg lediglich einen knappen 3:4 Auswärtserfolg ab und legten damit alles andere als eine gelungene Generalprobe hin.
Auch die Wyhrastädter bekamen es in ihrer Sommerpause nicht mit höherklassigen Gegnern zu tun. Dafür konnten allerdings restlos alle Testspiele siegreich gestaltet werden. Nach dem überraschend deutlichen 6:2 Pokal-Erfolg über den Lommatzscher SV 1923 (Bezirksliga Mitte), erwies sich der TSV Germania Chemnitz 08 aus der Bezirksliga West am letzten Wochenende als bedeutend anspruchsvollerer Gegner. Schlussendlich konnten sich die Schwarz-Gelben dennoch mit 3:2 (1:0) durchsetzen und gehen nun hochmotiviert in das Lokalderby mit dem FC Bad Lausick 1990.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen