Beim Vorjahreszehnten der Bezirksliga Nord kann man von einem klassischen Saisonfehlstart sprechen. Zum Saisonauftakt im heimischen Frisch-Auf-Stadion unterlag der ATSV „Frisch Auf“ Wurzen dem VfB Zwenkau 02 klar mit 1:4 (0:1). Am darauf folgenden Wochenende kam es für die Keksstädter jedoch noch dicker. Im Muldental-Derby setzte es für "Frisch Auf" bei Nachbar FC Bad Lausick 1990 eine herbe 5:0 Klatsche.
Für die Wyhrastädter lief der Saisonstart auf den ersten Blick bedeutend besser, immerhin sind die Schwarz-Gelben nach zwei gespielten Partien noch ungeschlagen. Beim TuS Leutzsch 1990 sah die Gruhne-Elf am vergangenen Samstag wie der sichere Sieger aus, kassierte dann allerdings kurz vor Spielende vom Elfmeterpunkt den Last-Minute Ausgleich zum 2:2 Unentschieden. Gegen die Muldentaler soll nun der erste Heim-Dreier eingefahren und somit der Bock im dritten Anlauf endlich umgestoßen werden.
An diesem Wochenende wird es an dieser Stelle leider keinen Spielbericht geben, da ich dem parallel stattfindenen Lutherlauf zwischen der thüringischen Skatstadt Altenburg und der sächsischen Zwiebelstadt Borna beiwohne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen