Donnerstag, 10. September 2015

4. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 12.09.2015

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (16.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den 1. FC Lokomotive Leipzig II (6.). Für die Wyhrastädter geht es gegen die junge Oberliga-Reserve insbesondere darum, aus dem missglückten Start in die neue Saison kein Debakel werden zu lassen.






Wie nahezu alle Reserve-Mannschaften ist auch die U23 des 1. FC Lokomotive Leipzig jedes Jahr erneut eine kaum berechenbare Wundertüte. Während die Probstheidaer den Saisonauftakt gegen den Liga-Neuling Döbelner SC 02/90 noch souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnten, gab es beim selbsternannten Abstiegskandidaten aus Bad Lausick am darauffolgenden Spieltag die erste Niederlage der noch jungen Spielzeit. Dass der Loksche dadurch trotzdem nicht der Dampf ausging, bewiesen die Blau-Gelben dagegen beim hart umkämpften 4:3 über den SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch.

Um im Spielrhythmus zu bleiben, bestritt die Elf von Trainer Frank Wimberger am vergangenen Freitag ein Testspiel beim Sachsenligisten FC Eilenburg, in dem die Messestädter nach zwischenzeitlicher 0:3 Führung zwar bereits wie die sicheren Sieger aussahen, jedoch schlussendlich mit 4:3 (1:3) das Nachsehen hatten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine im Mai diesen Jahres an der Connewitzer Straße entschied der Bornaer SV 91 klar mit 0:2 (0:1) für sich.

Die Gruhne-Elf feierte indes am zurückliegenden Wochenende das erste, kleine Erfolgserlebnis in der laufenden Saison. Beim Meeraner SV aus der Landesklasse West fuhren die Kreisstädter einen jederzeit ungefährdeten 0:2 Auswärtserfolg ein, wobei es die Gastgeber den Wyhrastädtern auch nicht sonderlich schwer machten. Gegen die technisch versierten Leipziger müssen die Schwarz-Gelben unbedingt ihre absolut desaströse Chancenverwertung verbessern, um nicht gänzlich den Anschluss zum unteren Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen