Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert unser Bornaer SV 91 (13.) auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Bad beim SSV Markranstädt II (9.) Die zweite Vertretung des Oberligisten aus dem Leipziger Speckgürtel hat sich nach eher mäßigem Saisonstart inzwischen wieder im Mittelfeld der Tabelle etabliert.
Die Kicker aus der Sportstadt am See hatten in ihrem zweiten Jahr in der Landesklasse Nord einen durchaus verhaltenen Start hingelegt. Mit zwei Niederlagen gegen die aktuellen Spitzenmannschaften aus Zwenkau und Wurzen in die neue Spielzeit gestartet, gab es erst am dritten Spieltag gegen den SC Hartenfels Torgau 04 den ersten Sieg für die junge Mannschaft um Trainer Olaf Brosius. Zwar folgte anschließend nochmals eine knappe Niederlage bei Sachsenliga-Absteiger Döbelner SC 02/09, doch seitdem scheint die Konstanz wieder ins Stadion am Bad zurückzukehren.
Die letzten beiden Begegnungen konnten die Markranstädter jeweils für sich entscheiden. Auf den 2:1 Heimerfolg gegen den FC Bad Lausick 1990, folgte am vergangenen Spieltag ein ebenfalls knapper 0:1 Sieg beim SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch. Wie bereits in der abgelaufenen Spielzeit, zeigten die Markranstädter dabei insbesondere auf dem hauseigenen Kunstrasenplatz ihre technischen Fertigkeiten. In der vergangenen Saison konnten beide Vereine ihr Heimspiel jeweils knapp für sich entscheiden.
Bei den Wyhrastädtern ist nach dem keinesfalls unbefriedigenden Unentschieden vom vergangenen Wochenende diesmal ein wenig mehr Konzentration gefragt. Einen erneuten Doppelschlag innerhalb weniger Minuten gilt es in Zukunft unbedingt zu verhindern. Umso mehr ist die Gruhne-Elf am kommenden Samstag gefordert, die nächsten, wichtigen Punkte einzufahren, denn aktuell entscheiden nur wenige Zähler über eine Platzierung im Spitzenfeld des Klassements oder in den Untiefen des Tabellenkellers.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen