Sonntag, 16. Oktober 2016

16.10.2016 Roter Stern Leipzig ´99 - Bornaer SV 91 1:2 (0:2)

Vor 597 Zuschauern (darunter ca. 20 Gäste aus der Wyhrametropole Borna) erkämpfte sich der Bornaer SV 91 im Sportpark Dölitz bei Roter Stern Leipzig ´99 einen glücklichen, aber insgesamt verdienten 1:2 (0:2) Auswärtserfolg. Von Beginn an kontrollierten die Schwarz-Gelben die Partie und gingen durch Tom Haase bereits frühzeitig in Führung. Erst mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Hausherren besser in die Partie und setzten per Lattentreffer eine erste Duftmarke. Den zweiten Treffer der Begegnung erzielte jedoch abermals Haase, der die Gruhne-Elf damit komfortabel in die Kabinen schickte. Im zweiten Durchgang retteten die Schwarz-Gelben nach zwischenzeitlich zwei Gelb-Roten Karten die drei Punkte knapp, aber nicht unverdient, über die Zeit.


Zwei Worte zum Drumherum seien mir noch gegönnt..
Warum Partien zwischen dem Roten Stern aus Leipzig und den Wyhrastädtern per se und in schöner Regelmäßigkeit als Hochrisikospiele angesehen werden, weiß wohl nur der Teufel und wahrscheinlich nicht mal der. Abgesehen von einem klitzekleinen Missverständnis - leider gespickt mit echt unschönen Vorurteilen uns gegenüber - welches schlussendlich unter dem Gelächter aller Umstehenden aufgeklärt werden konnte, verlebten wir einen gänzlich entspannten Nachmittag. Noch über eine Stunde nach dem Abpfiff waren wir mit den umstehenden Mädels und Jungs vom Roten Stern in feinste Fachgespräche vertieft und verließen nahezu als Letzte den Sportpark.



Die unbewegten Bilder zum Spiel wie immer in feinstem HD-Format:


Viele Grüße an den Sportfreund Pöckelmann, der sich bisher als Sieggarant für die Wyhrastädter präsentiert
 Reges Treiben im Luftraum über Dölitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen