Mittwoch, 5. Oktober 2016

7. Spieltag - Vorschau auf kommenden Samstag, den 08.10.2016

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unser Bornaer SV 91 (8.) im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch (1.). Der Vorjahres-Fünfte reist diesmal als klarer Favorit an und möchte den Platz an der Spitze des Tableaus unbedingt verteidigen. Aufgrund der aktuellen und prognostizierten Regenmengen scheint eine Austragung auf dem Kunstrasenplatz gegenwärtig unausweichlich, was sich eher als Vorteil für die Schwarz-Gelben erweisen könnte.






Mit den Kickern aus dem Leipziger Norden gibt der derzeitige Tabellenführer der Landesklasse Nord seine Visitenkarte an der Wyhra ab. Nach sechs gespielten Paarungen grüßen die Messestädter noch immer ohne Niederlage vom Sonnenplatz des Klassements. Vom torlosen Unentschieden beim Aufsteiger FC Elbaue Torgau einmal abgesehen, konnte die Mannschaft um Trainer Arvid Schröpfer die maximale Punktzahl einfahren. Besonders beeindruckend ist jedoch die Tatsache, dass die Eutritzscher in fünf ihrer sechs Ligaspiele ohne Gegentor blieben.

Einzig am ersten Spieltag mussten die Grün-Weißen das runde Leder aus dem eigenen Tor fischen. Bei eben diesem Gastspiel in Krostitz gab es für die Messestädter ihre bisherigen drei Gegentreffer, was jedoch immer noch zum knappen Auswärtssieg reichte. An den folgenden Wochenenden zeigte sich die Schröpfer-Elf dagegen von der Gegnerschaft relativ unbeeindruckt und ging jeweils klar als Sieger vom Rasen. Im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion sieht die Statistik der Eutritzscher dagegen sehr düster aus, seit der Wiedervereinigung konnten die Messestädter hier keinen Sieg einfahren.

Bei den Wyhrastädtern ist nach der Partie in Schildau noch immer großes Wunden lecken angesagt. So leichtfertig wie die Gruhne-Elf am vergangenen Samstag in Überzahl drei sichere Punkte aus der Hand schenkte, dürfen die Schwarz-Gelben in den kommenden Begegnungen keinesfalls wieder auftreten. Aus der Rolle des klaren Außenseiters heraus, können die Wyhrastädter diesmal jedoch vollkommen ungezwungen aufspielen, sodass mit ausreichend hoher Konzentration und Einsatzbereitschaft ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen liegen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen